Ein Herz und eine Seele

Geschenkideeen zum Valentinstag:Präsent mit persönlicher Note: Eine süße Überraschung in der individuell gestalteten Foto-Schokobox erfreut den Liebsten oder die Liebste zum Valentinstag. Foto: djd/www.cewe.de
Präsent mit persönlicher Note: Eine süße Überraschung in der individuell gestalteten Foto-Schokobox erfreut den Liebsten oder die Liebste zum Valentinstag. Foto: djd/www.cewe.de

Geschenkideen zum Valentinstag: Liebesmomente im individuellen Stil festhalten

(djd). Blumen verwelken rasch, Erinnerungen hingegen bleiben dauerhaft. Wer zum Valentinstag seinen Gefühlen nachhaltig und persönlich Ausdruck verleihen möchte, sucht nach originellen Alternativen zu den Standardgeschenken. Wohl jeder freut sich über süße Überraschungen, doch die klassische Pralinenschachtel wirkt eher einfallslos. Dabei gibt es zum diesjährigen Valentinstag am 14. Februar originelle Alternativen, die sich individuell nach Wunsch gestalten lassen.

Süße Erinnerungen verschenken

Geschenkideen zum Valentinstag: Ein Geschenk zum Valentinstag, das dauerhaft Freude bereitet: Aus einer Tasse mit dem Lieblingsfoto schmeckt der Morgenkaffee noch mal so gut.
Ein Geschenk zum Valentinstag, das dauerhaft Freude bereitet: Aus einer Tasse mit dem Lieblingsfoto schmeckt der Morgenkaffee noch mal so gut. Foto: djd/www.cewe.de

Eine romantische Idee ist es beispielsweise, unvergessliche gemeinsame Momente ins richtige Bild zu setzen. Zum anstehenden Tag der Liebenden bietet etwa Cewe mit der Foto-Geschenkbox in zwei Varianten eine süße Überraschung. Im Inneren der individuell gestaltbaren Schachtel warten 16 Ferrero Pralinen darauf, der oder dem Liebsten den Tag zu versüßen. Verliebte können den Deckel der Box mit einem Foto von einem unvergesslichen Moment versehen. Die herzförmige Aussparung im Schuber erlaubt schon vor dem Auspacken einen ersten Blick auf die gemeinsame Erinnerung. Für eine weitere Überraschung sorgt die Innenseite des Deckels. Ob romantisch, frech oder sexy: Hier ist der richtige Ort für Fotos und Botschaften, die nur für einen ganz besonderen Menschen bestimmt sind. Wer etwas anderes als Schokolade verschenken möchte, greift auf die selbstbefüllbare Foto-Geschenkbox zurück. Der Innenraum bietet Platz für persönliche Geschenke wie Bücher, Schmuck oder Selbstgebasteltes. Auch hier lässt sich der Deckel außen und innen selbst gestalten. Nach dem Auspacken können beide Boxen als Aufbewahrungsort für individuelle Erinnerungsstücke, Fotos oder andere Gegenstände dienen. Unter www.cewe.de gibt es mehr Informationen und eine direkte Bestellmöglichkeit.

Heute zählt nur eine Person

Neben den originellen Geschenkboxen gibt es noch weitere Fotoprodukte, die sich zum Valentinstag als echtes Unikat gestalten lassen: Ein feiner Rahmen mit Herz und dem Schriftzug „Only you“ unterstreicht die Bedeutung des Partners oder der Partnerin. Ist der Lieblingsmensch ein Outdoorfan und viel unterwegs? Dann zaubert der neue Emaille-Becher von Cewe ein Lächeln ins Gesicht. Gestaltet mit einem persönlichen Foto und versehen mit dem Valentinstagsdesign, schmeckt der morgendliche Kaffee an diesem Tag noch mal so gut. Wer nicht nur einen Moment, sondern gleich mehrere Erinnerungen für den Partner festhalten möchte, greift auf sogenannte Retro-Prints zurück. Im 16er-, 24er- oder 32er-Set lässt sich etwa die Geschichte vom ersten Date über den ersten Kuss bis hin zum ersten gemeinsamen Urlaub verewigen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Schmuck – mehr als eine Geschenkidee