VC Eltmann bleibt das Maß aller Dinge

Archiv-Foto: Ryan Evans (Pressefotograf)

Klarer und ungefährdeter Sieg im Spitzenspiel 

Der VC Eltmann bleibt in der Dritten Liga Ost das Maß aller Dinge und gewann ungefährdet das Spitzenspiel gegen den TSV Eibelstadt mit 3:0 (25:13, 25:20, 25:21).

Die Mannschaft von Trainer Christian Kranz war klar die bessere Mannschaft, zeigte sich eingespielt und ließ den TSV Eibelstadt nicht in das Spiel kommen. In den wenigen schwierigen Phasen des Spiels blieb die Mannschaft des VC Eltmann kühl, clever und abgebrüht. Damit wurde, die Motivation und der Spirit beim TSV rausgenommen und gebrochen. Das Team vom VC Eltmann hat über die drei Sätze hinweg das spielerisch hohe Niveau immer halten können. Die Körpersprache aller VC-Akteure entsprach die eines Siegerteams, an diesem Nachmittag nichts anbrennen zu lassen.

Die Trainerstimme von Christian Kranz: „Auf dem Weg zu unserem sportlichen Ziel müssen wir jedes Spiel gewinnen, der heutige Sieg war wieder ein Baustein, ein weiterer Schritt dahin. Jetzt kommt zuerst einmal die wohlverdiente Weihnachtspause. Im Januar werden wir wieder konzentriert arbeiten, trainieren und hoffentlich weiter unser Punktekonto füllen.“

MVP beim VC Eltmann wurde Johannes Engel #3 und bei unseren Gästen Lukas Fischer #14.

Der VC Eltmann wünschte allen Fans, Förderern, Freunden, Mitgliedern und Sponsoren ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.