Sonnensegel am Spielplatz jetzt perfekt

Erster Bürgermeister Christian Keller: "Die Sonnensegel machen unsere Spielplätze jetzt über einen längeren Zeitraum, auch bei größerer Hitze, nutzbar."

Die Gemeinde Grafenrheinfeld hat im letzten Jahr die beiden Spielplätze „Heckenweg“ und „An der Haak“ im Bereich der Kleinkindbereiche mit Sonnensegeln ausgestattet. Es hat sich jedoch schnell herausgestellt, dass sie besser etwas höher sein sollten. Dies wurde jetzt pünktlich zu Beginn der Spielplatzsaison erledigt.

„Nachdem wir im letzten Jahr festgestellt haben, dass die Sonnenschutzsegel an den Spielplätzen „Heckenweg“ und „An der Haak“ besser etwas höher wären, haben wir mit der Firma Planen Wehner sehr schnell eine Lösung gefunden.“ erklärt Erster Bürgermeister Christian Keller. Die Masten wurden professionell erhöht. Nun stehen an den beiden Spielplätzen perfekte Sonnensegel über den Kleinkindbereichen zur Verfügung.

Sonnenschutz gerade im Kleinkinderbereich erhöht letztlich die Nutzungsdauer in den sonnenreichen Jahreszeiten. Wenn bei 35 Grad im Sommer normalerweise der Sand heiß und die Sonnenstrahlung zu aggressiv für Freizeit am Spielplatz wäre, können die Rafelder Kinder vielleicht noch die eine oder andere Stunde mehr dort mit Ihren Eltern genießen.

„Die Sonnensegel machen unsere Spielplätze jetzt über einen längeren Zeitraum, auch bei größerer Hitze, nutzbar. Die Kinder werden sich freuen. Ein herzlicher Dank und ein großes Lob geht an Frau Meusert von der Firma Planen Wehner. Die Ausführung war hervorragend, die Anpassung unkompliziert.“ so Christian Keller zufrieden.

Auch die Wasserpumpen ziehen die kleinen Rafelder an. „Nach 30 Jahren haben wir im letzten Jahr die Schwengelpumpen erneuert. Seit dem gehen alle Pumpen wieder einwandfrei. Die Kinder sind zufrieden. Die Kleider dafür manchmal nass“, so Keller mit einem Augenzwinkern.