Badesee in Sennfeld wieder geöffnet

TEILEN
pixabay Felix Mittermeier

Eben erreichte uns von der Gemeinde Sennfeld folgende Pressemitteilung. Badesee wieder geöffnet!

Die Gemeinde Sennfeld teilt mit, dass der Sennfelder Badesee ab Mittwoch wieder geöffnet ist. Die Beauftragte Fachfirma konnte bereits am vergangenen Freitag vor Ort sein und im Bereich des Badesees mit den Sondierungsarbeiten beginnen.

Zwei Brandbomben geborgen.

Am Samstag und am Sonntag fanden dann gezielte Tauchvorgänge statt. Hierbei wurden zwei circa 15 kg schwere Brandbomben geborgen, die von einem Räumkommando ordnungsgemäß gesichert und entsorgt wurden. Erster Bürgermeister Oliver Schulze dankt vor allem dem von der Gemeinde gegründeten Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE), von denen immer eine Person am See als gemeindlicher Ansprechpartner zur Verfügung stand. Auch der Zusammenarbeit mit den Fachfirmen, den zuständigen Behörden, der Polizei, dem Rettungsdienst, der Sennfelder Wasserwacht und der Freiwilligen Feuerwehr attestierte er eine hervorragende Arbeit.