Mit Open Air Kino aus der Krise

Am 1. Juli Neustart in den deutschen Kinos. Mit dem Kinosommer - Open Air Events in den Haßbergen stellt sich das Captiol Kino in Zeil a. Main gegen die Krise.

Neustart im Kino Zeil in Zeil a. Main und Kinosommer-Events im Haßbergkreis ohne Ende!

Seit 10. Mai  dürfen in Bayern Kinos wieder öffnen. Mit der Verpflichtung zum Tragen von Mund-Nasenschutz selbst am Sitzplatz und dem Concessionverbot machte das wenig Sinn. Grad so wie manch andere politische Entscheidung in der Pandemie mehr Kopfschütteln als Befürworter fand.

Seit 27. Mai hat das Zeiler Capitol Kino nach 7 Monaten Zwangspause nun wieder geöffnet! Ausgerechnet dann wenn der normale deutsche Kinobetreiber gerne anfängt über eine Sommerpause nachzudenken, weil das Denken der normalen Bevölkerung beginnt von den Öffnunszeiten der Biergärten bestimmt zu werden. Ausgerechnet dann also sollte nun der Kino-Neustart erfolgen. Ohne neue Filme, kaum medialer Unterstützung, aber mit gewohnt großem Engagement und Idealismus wagten sich die ersten bayerischen Kinos aus der Deckung.

Anzeige

Zum 1.Juli erfolgt nun der „offizielle“ Neustart der Kinos in Deutschland. Je nach Verlauf des Sommers und der Temperaturen wird Erfolg oder Misserfolg beschieden sein.
Mit diesem Handicap lebten Kinobetreiber in der heißen Jahreszeit schon immer, deshalb erfand man kurzerhand das Openair-Kino. So veranstaltet auch das Zeiler Kino seit knapp 10 Jahren mehrtägige Kinosommer-Events in lauschigem Ambiente neuerdings mit Live-Musik vorneweg und leckerem Catering.

Anzeige

Los geht es am Mo. 5. Juli an der Schloßberggaststätte Königsberg mit neuem Pächter, leckerer Küche und der französischen Komödie „Mein Liebhaber, der Esel & ich“.
Es folgen jeweils montags im Juli noch 4 weitere Kinoabende im schön beleuchteten Schloßhof-Ambiente.
Tischreservierungen bitte unter 09525-981944. Nur Kinoplatzreservierungen unter 09524-1601.
Es gelten wie überall die aktuellen Corona-Regeln.

Anzeige

Am Altmain Sand ersetzt vom Do.8.Juli bis So.11.Juli nun schon zum zweiten Mal ein „musikalische Kinosommer“ das Sander Weinfest, das leider wieder nicht stattfinden kann.
Dafür gibt es ein tolles Kinoprogramm unterstützt von den Sander Blechraasern zum Auftakt am Donnerstag, den 3 Rossinis am Freitag, Session X-Blues & Rock aus Nünberg am Samstag und dem sehr beliebten Steffi List-Duo am Sonntag. Reservierungen bitte telefonisch unter 09524-1601. Maximal 500 Gäste sind erlaubt.

Im weiteren werden stattfinden der Kinosommer im Allianzbad Hofheim, 21./21.Juli, am Naturfreundehaus Zeil & dem Berghospiz am Zeiler Käppele, 27.-30.Juli,
im Finanzamtgarten Zeil, 3.-7.August, und im Schloßgarten Oberschwappach, 30.Aug.-2.Sept.2021.
Alle Infos unter kino-zeil.de. Kino-Reservierungen tel. unter 09524-1601.