Neue Nisthilfe für Störche in Grafenrheinfeld

NEUE NISTHILFE FÜR STÖRCHE IN GRAFENRHEINFELD. Foto Pressemitteilung Gemeinde Grafenrheinfeld

Offensichtlich fühlen sich die Störche bei uns in der Region wohl. Nach Wipfeld und Heidenfeld könnte ein neuer Jungstorch vielleicht in Rafeld irgendwann seine „erste eigene Wohnung“ beziehen.

Foto Pressemitteilung Gemeinde Grafenrheinfeld

Der erste Storchenhorst in Grafenrheinfeld steht. Am Sauerstücksee wurde heute das erste Rafelder Storchennest aufgestellt. Nun liegt es an den Störchen selbst, dieses wunderbare Domizil zu beziehen.

Ein Gemeinschaftsprojekt wurde heute voll endet. Die Gemeinde hat das Storchennest hergestellt, die ÜZ Lülsfeld hat einen alten Elektromast zur Verfügung gestellt und einbetoniert und der Bauhof des Landkreises hat die notwendigen Erdarbeiten vorgenommen. Der Vorschlag kam von Udo Baake vom Landesbund für Vogelschutz. „Hier sieht man, was möglich ist, wenn alle „zam langen““, freut sich Erster Bürgermeister Christian Keller über diese Artenschutzmaßnahme.