Neue Führung der Kreistagsfraktion

Auf dem Foto von rechts: Thomas Wagenhäuser, der sich bei Holger Baunacher für seine fünfjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzender bedankt. Fotografin: Natascha Wagenhäuser

Führungswechsel bei der Kreistagsfraktion der Jungen Liste Haßberge

Bei der vergangenen Fraktionssitzung der Jungen Liste Haßberge stellte Holger Baunacher seinen Vorsitz zur Verfügung. Er wurde vor kurzem zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CSU gewählt und werde daher bei der nächsten Wahl nicht mehr für die Junge Liste kandidieren. Er wolle damit auch einen Verjüngungsprozess anstoßen und schlug damit den jüngsten Kreisrat im Landkreis Haßberge Thomas Wagenhäuser vor, der dann auch einstimmig gewählt wurde. Als letzte Amtshandlung wird Baunacher für die nächste Kreistagssitzung noch einen Antrag zur Sachstandsmitteilung zur Gelben Tonne stellen. Isabell Zimmer regte an das Thema Familienfreundliche Gemeinde im Landkreis erneut und in regelmäßigen Abständen durchzuführen.

Anzeige
Anzeige

Thomas Wagenhäuser bedankte sich bei Holger Baunacher für sein großes Engangement als Fraktionsvorsitzender in den vergangene fünf Jahren und brachte die Ehrenamtkarte ins Spiel, er ist der Meinung, dass diese noch weiter ausgebaut werden muss. Er berichtete weiterhin davon, dass die Vorstandschaft der JL Haßberge derzeit in der Aufstellungsphase der Kreistagsliste für die Wahl 2020 ist. Wer Interesse hat mitzuwirken oder Kandidatenvorschläge hat, könne sich gerne an ihn und seine Mitstreiter/innen wenden. Zudem ist es für den Jungen Kreistagsnachwuchs auch wichtig zu wissen, wo der Schuh bei den Bürgern im Landkreis drückt. Auch hier sind Themenvorschläge und Ideen gerne gesehen. Denn ähnlich wie bei der Entscheidung für die Gelbe Tonne, wollen die Jungen Kreisräte weiterhin die Bürger bei wichtigen Entscheidungen mitnehmen und nicht über ihre Köpfe hinweg entscheiden.