Nach der Demo ist vor der Demo

Demonstration in Haßfurt. ©mainlike

Um die 500 Teilnehmer zogen am Samstag, den 12. Februar 2022 durch die Kreisstadt Haßfurt um für Grundrechte, Meinungsfreiheit, Demokratie und für eine freie Impfentscheidung zu demonstrieren.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Bürger und Bürgerinnen aller Altersgruppen, Familien mit Kindern um friedlich und selbstbestimmt ihre Meinung kundzutun. Die Initiative „Haßberge stehen auf“, als Veranstalter des angemeldeten Demonstrationszuges, konnte sowohl mit der Resonanz, dem Verlauf und der durchweg postiven Stimmung sehr zufrieden sein.

Anzeige

Da geht vielleicht auch noch mehr. In Abwandlung eines Sepp Herbergers Zitats heißt es „Nach der Demo ist vor der Demo“. Der nächste Termin steht bereits fest. Am Samstag, den 19. Februar gleiche Zeit, gleicher Ort.