Lauf-Challenge beim TSV Aidhausen

Stolze 4.210km sind die Jungs vom TSV Aidhausen um Coach Markus Simon alleine im Januar 2021 gejoggt. Symbolbild

Lauf-Challenge in der Corona-Vorbereitung beim TSV Aidhausen.

Stolze 4.210km sind die Jungs vom TSV Aidhausen um Coach Markus Simon alleine im Januar 2021 gejoggt. Grund dafür war die Vorgabe des Trainers: „Für jeden der mehr läuft als ich, bekommt die Mannschaftskasse 15€ – wer weniger läuft, muss selbst zahlen.“ Und so entwickelte sich eine schier unglaubliche Jagd auf die absolvierten Kilometer. Zwischendurch wurden auch Online-Benefizläufe zu Gunsten der Aktion „Ich lauf um dein Leben“ gelaufen und gespendet. Halbmarathons standen regelmäßig auf dem Programm.

Corona-Vorbereitung beim TSV Aidhausen. Die Marathon-Läufer Jonas Pflüger und Florian Hümpfner
Foto: Thomas Wagenhäuser
Am letzten Tag des Monats konnte Jonas Pflüger den bis dato führenden Sportvorstand Christian Günther noch überflügeln, weil er zusammen mit Fußballabteilungsleiter Florian Hümpfner den „1. Haßberg-Marathon“ bewältigte. Ganze 4 Stunden und 8 Minuten waren die beiden dafür unterwegs. Die Jungs sind jetzt richtig fit. Aber Kondition allein schießt keine Tore. Deshalb wird der Fokus im Februar auf Stabilitätsübungen gelegt. Coach Markus Simon hat Plank-Challenge zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur bereits angekündigt.
Und hier die TOP10-Platzierungen der 21 Teilnehmer:
1. Jonas Pflüger: 432 km
2. Christian Günther: 416 km
3. Fabian Burger: 401 km
4. Florian Hümpfner: 298 km
5. Thomas Wagenhäuser: 270 km
6. Leon Winheim: 255 km
7. Simon Hochrein: 239 km
8. Marcel Bönisch: 232 km
9. Kevin Bulheller: 230 km
10 . Markus Simon: 229 km