Huhn oder Ei – wer war zuerst da?

Huhn oder Ei – wer war zuerst da? Erlebnispädagogi-sche Veranstaltung auf dem Erlebnisbauernhof in Unteschleichach

Erlebnispädagogische Veranstaltung auf dem Erlebnisbauernhof in Unteschleichach

Nachdem der für März geplante Termin aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, konnte nun Ersatz gefunden werden. Am 19. September findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr die Veranstaltung „Huhn oder Ei – wer war zuerst da?“ auf dem Erlebnisbauernhof von Michaela von der Linden in Unterschleichach, Spitalstraße 5. (Parken bitte auf dem Parkplatz am Sportheim).

Die Veranstaltung war ursprünglich als Bestandteil des „Aktionsmonats – Gesunde Ernährung“ geplant, welcher durch die Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge organisiert wird. Sie richtet sich vor allem an (junge) Familien/Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln. Konkret wird auf dem Erlebnisbauernhof gemeinsam das Leben der Hühner erkundet und dabei Fragen geklärt, z.B. was Hühner am liebsten essen, wie ihr Tagesablauf normalerweise aussieht, wie es ist auf einer Stange zu schlafen und vieles mehr. Bei kleinen Experimenten rund ums Ei gibt es darüber hinaus vieles Wissenswertes zu erfahren. Die Veranstaltung findet draußen und bei jedem Wetter statt. Deshalb ist an entsprechend wetterfeste Kleindung zu denken.

Interessierte können sich noch bis zum 11. September 2020 über die Geschäftsstelle der Gesundheitsregionplus für die kostenfreie Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist aufgrund der geltenden Abstandsregeln begrenzt. Eine Anmeldung erfolgt telefonisch unter 09521-27490 oder per E-Mail an gesundheitsregion@hassberge.de.