Liebe, Blut und Bier

Zünftiger Bier-Streifzug durch Haßfurt am Main am 19. September 2021. Foto: Silke Brochloß-Gerner

Die ganz besondere Erkundungs-Tour: Zünftiger Bier-Streifzug durch Haßfurt am Main am 19. September.

Haßfurt liegt an drei bedeutenden Brennpunkten bayerisch-fränkischer Geschichte und bildet quasi den Grenzstein zwischen Weinfranken im Westen und Bierfranken im Osten. Spannende Geschichten, die deshalb hier passiert sind und die es zu erzählen gilt. Dies wurde zum Anlass genommen, die liebenswerte Kreisstadt auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen.

Anzeige

Biersommelier Georg Hiernickel nimmt interessierte Besucher:innen mit auf eine Reise durch Haßfurts idyllisches Zentrum, über das es viel zu berichten gibt. Der gebürtige Haßfurter kennt die Kreisstadt wie seine Westentasche und auch der (fränkische) Gerstensaft ist sein Metier. Beides kombiniert Georg Hiernickel gekonnt auf dieser zünftigen Erkundungs-Tour unter dem Motto: LIEBE, BLUT UND BIER. Gerastet wird selbstverständlich auch immer wieder mal und die Teilnehmer:innen kommen dann in den Genuss von insgesamt 6 regionalen Bieren, die von fränkischen Reuterli – hergestellt aus feinsten Zutaten von hier – begleitet werden.

Dabei sein kann jeder ab 16 Jahren am Sonntag, 19. September um 15:30 Uhr ab dem Alten Rathaus am Haßfurter Marktplatz. Im Preis von 35 EUR pro Person gegen Vorkasse ist ein gut 2-stündiger Streifzug zu Haßfurts markanten Ecken inklusive Verkostung von 6 Bieren aus dem Haßbergkreis und kleinem Imbiss enthalten.

Buchungen für diese besondere Erkundungs-Tour mit Bier und kleinen fränkischen Köstlichkeiten, nimmt das Team der Tourist-Information der Stadt Haßfurt unter Telefon 09521 688 300 oder per E-Mail touristinfo@hassfurt.de gerne entgegen.