Glück kann nicht schaden

Neuer Glücksbringer in der Stadt Ebern und Umgebung Foto: Christin Ebert

Neuer Glücksbringer in der Stadt Ebern und Umgebung.

Schornsteigfeger, Schlotfeger, Kaminkehrer gelten seit jeher als Glücksbringer. Etwas Ruß oder die Berührung der goldenen Knöpfe soll ja Glück bringen. Mancher hält sogar dem Schornsteinfeger seinen Lottoschein hin. Vielleicht funktioniert das ja auch kontaktlos. Zu erkennen ist der Schornsteigfeger – Gott sei Dank – auch mit Schutzmaske…

Christoph Ebert wurde zum 1. Mai von der Regierung von Unterfranken zum neuen bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger für die Stadt Ebern und Umgebung bestellt. Er tritt die Nachfolge von Wilhelm Schobert an, der mit Ablauf des Monats April in den Ruhestand geht.

Anzeige

Christoph Ebert hat sozusagen „Heimspiel“; er stammt aus Ebern und ist in dem Kehrbezirk bereits seit vielen Jahren tätig – zuerst als Auszubildender, dann als Geselle und zuletzt als Meistergeselle. Der neue Glücksringer ist also für die Bürgerinnen und Bürgern kein Fremder und kennt sich von den Örtlichkeiten bestens aus. Das Landratsamt Haßberge wünscht einen guten Start und weiterhin einen guten Draht zu den Bürgern. Zu erreichen ist der neue Bezirksschornsteinfeger unter der Telefonnummer 09531/9434285. Die Anrufe werden auf das Handy weitergeleitet.