Freier Eintritt ins Puppenmuseum

Schon entdeckt? Hinter den zahlreichen Türchen verstecken sich Filme, Hörspiele und interessante Geschichten. Foto Puppenmuseum

Am 30. Oktober 2021 sowie in der Kinderkluturwoche (01.-07.11.2021)

Mit der Unterstützung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels kann das Coburger Puppenmuseum am Samstag, 30. Oktober 2021 von 11 bis 16 Uhr kostenfrei besucht werden. Von Montag, 01. November bis Sonntag, 07. November ist im Rahmen der 4. Coburger Kinderkulturwoche der Eintritt für Kinder bis 14 Jahren sowie je einer erwachsenen Begleitperson frei.

Auf die Besucher*innen warten zwei Stockwerke voller Geschichten aus der Kindheit, in der sich alle Generationen wiederfinden. Im Gästebuch beschrieb eine Besucherin das Museumserlebnis kürzlich so: „Verwandelt bin ich für die Zeit, hier zwischen all den Püppchen, und träume mich zurück in eine schöne Welt, die war und ist und immer sehr berührt.“ Anna und Phillip gehören zu den Stammgästen. Obwohl sie schon so oft hier waren, schreiben sie: „Es hat und sehr gefallen! Wie immer!“ und „Jedes Mal entdecken wir etwas Neues.“

Die Herbstferien bieten Gelegenheit, das Coburger Puppenmuseum kennen zu lernen und eigene Museumserlebnisse zu sammeln. Dafür werden fast alle Sinne benötigt: Filme zeigen Spielsachen in Bewegung, Audiostationen erzählen ganz persönliche Geschichten, sogar ein Geschmackserlebnis ist hinter den vielen Entdecker-Türchen versteckt. Außerdem darf mit thematisch passenden Spielsachen gleich selbst losgespielt werden. In den Ferien gibt es an jedem Tag ein anderes Spiele-Motto. Weitere Infos unter unter www.coburger-puppenmuseum.de oder www.coburg.de/kinderkulturwoche