Familie und Freunde im Amt

Familien als auch Freunde der Auszubildenden des Landkreises Haßberge hatten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Behörde zu werfen. Ein geselliges Bei-sammensein im Sitzungssaal rundete die Veranstaltung ab. Foto: Angelika Berthold/Landratsamt Haßberge

Im Landratsamt Haßberge fand der 1. Family & Friends Day für alle Auszubildenden der Behörde statt. Alle  Azubis hatten die Möglichkeit, ihren Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten ihren aktuellen Arbeitsplatz zu zeigen und an einer Führung durch das Amt teilzunehmen.

Eröffnet wurde diese Veranstaltung durch Landrat Wilhelm Schneider, Geschäftsleiter Horst Hofmann, Personalratsvorsitzenden Edwin Oppelt, Ausbildungsleiterin Angelika Berthold sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Anzeige
Anzeige

Anschließend startete die Führung durch das Landratsamt. Hierbei konnten Bereiche wie das Bürgerbüro, die Geschäftsleitung, das Vorzimmer des Landrats oder das Familienzentrum besichtigt werden.

Außerdem konnten die Auszubildenden, die den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachinformatiker/in erlernen, ihren Angehörigen den aktuellen Arbeitsplatz in der Abteilung zeigen, von den Erlebnissen bzw. den Erfahrungen der bisherigen Ausbildungszeit berichten und anhand von Aufgabenbeispielen, die Arbeit im Landratsamt beschreiben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Sitzungssaal des Amtes.  Der Family & Friends Day war sowohl für die Auszubildenden und ihren Familienmitgliedern, als auch für das Landratsamt Haßberge ein absolutes Erfolgserlebnis.