Dorothee Bär lädt Schülerinnen zum Girls’ Day ein – jetzt bewerben.



Quelle: Dorothee Bär © ToKo

Aus Anlass des „Girls‘ Day“ 2017 am 27. April lädt die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur,  Dorothee Bär, MdB,  interessierte Mädchen aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge zum Tag der Logistik in Niedernberg ein. Die Mädchen dürfen Bär den gesamten Tag über begleiten und erhalten einen unmittelbaren Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Abgeordneten.

Der „Girls‘ Day” dient der Berufsorientierung junger Frauen und der Nachwuchsgewinnung von Unternehmen und Organisationen, die bislang einen eher niedrigen Frauenanteil aufweisen.

„Ich möchte Mädchen und junge Frauen dabei unterstützen, sich vor ihrer Berufswahl bestmöglich zu informieren. Aus diesem Grund lade ich zwei Schülerinnen aus meinem Wahlkreis ein, um mit mir diesen Tag zu verbringen und die Logistik-Branche aus nächster Nähe kennenzulernen“, so Dorothee Bär.

„Besonders als Logistikweltmeister können wir in Deutschland junge Frauen gut gebrauchen und ich freue mich, hierfür einen entsprechenden Beitrag leisten zu können“.
Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Organisation. Interessierte Schülerinnen können sich mit einem kurzen Motivationsschreiben, warum sie teilnehmen möchten, direkt bei Dorothee Bär melden.  Die Kurzbewerbungen können bis zum 1. April 2017 per E-Mail an dorothee.baer@bundestag.de gesandt werden.

Die Schulart spielt dabei keine Rolle, es können sich Mittel- und Realschülerinnen sowie Gymnasiastinnen ab der 9. Klasse bewerben. Das Mindestalter liegt bei 15 Jahren.

Anzeige
Anzeige