Die Ferien können kommen

Auch in diesem Jahr gibt es in Haßfurt wieder die Ferienfreizeit: Bürgermeister Günther Wer-ner und Silke Brochloß-Gerner, Leiterin Kultur, Tourismus und Stadtmarketing freuen sich über das vielseitige Angebot für Kinder und Jugendliche. Foto: Lilo Vogt, Stadt Haßfurt

Die Stadt Haßfurt veröffentlicht Programm für Ferienfreizeit.

Sechs Wochen lang keine Schule und ganz viel freie Zeit. Da kommt schon mal schnell Langeweile auf. Damit dies nicht passiert, hat die Stadt Haßfurt in Kooperation mit vielen Akteuren einen bunten Strauß an Aktivitäten und Veranstaltungen in der diesjährigen „Ferienfreizeit“ zusammengefasst. Es finden sich dort für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 15 Jahren zahlreiche Angebote, mit denen man die Ferienzeit gut verbringen kann und tolle Dinge erlebt. „Ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Vereine, Organisatoren und Akteure an unserer Ferienfreizeit beteiligen. Hinter den Kindern liegt ein besonderes Schuljahr und mit unserem Programm möchten wir ihnen ein paar schöne Momente und Erlebnisse in diesem Sommer bereiten“, so Bürgermeister Günther Werner. Er dankte auch ganz explizit allen Beteiligten für deren Engagement, ohne das auch die diesjährige Ferienfreizeit nicht möglich wäre.

Anzeige
Anzeige

Für die einzelnen Veranstaltungen muss man sich direkt beim Anbieter anmelden. Es gilt zu beachten, dass die Teilnehmerzahlen mitunter begrenzt sind. Die für die jeweilige Veranstaltung gültigen Hygiene- und Schutzvorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind unbedingt im Vorfeld zu erfragen und einzuhalten. Das Programm ist kostenfrei in der Tourist-Information der Stadt Haßfurt erhältlich oder an vielen weiteren öffentlichen Stellen. Darüber hinaus kann man sich auch über das Angebot der Ferienfreizeit online unter www.hassfurt.de informieren.