Der Pokal geht nach Oberhohenried

Auf dem Foto die Sieger. Von links: Tobias Lurz, Andre Klarmann, Christian Schertel und Chris Back. Foto: Thomas Wagenhäuser

Bereits zum fünften Mal richtete die Dartabteilung des TSV Aidhausen die Aidhäuser Dart-WM aus.

Das Steeldartturnier fand mit der begrenzten Teilnehmerzahl von 36 statt. „Wir haben dieses Jahr die zulässige Teilnehmerzahl nochmals aufgestockt, da die Nachfrage jedes Jahr größer wird.“, so Chris Back, Abteilungsleiter der Dartabteilung. In diesem Jahr wurde erstmals auf 6 Dartscheiben gespielt. Auch eine Liveübertragung von Spielen sowie die Livetabellen wurde wieder auf Fernsehern und Leinwand übertragen. Auch die Sportfreunde aus Nassach kamen wie gewohnt in Faschingskostümen zum Spielen in den Nachbarort.

Anzeige

Gewinner ist Christian Schertel aus Oberhohenried

Den Fensterbau-Albert-Wanderpokal gewann diesmal Christian Schertel aus Oberhohenried im Finale bei 501 doppelt aus gegen André Klarmann aus Aidhausen. Chris Back aus Wettringen wurde Dritter und bezwang im kleinen Finale den Nassacher Robin Guthardt. Christian Schertel räumte zudem den Pokal für den Highscore mit 180 Punkten ab. Der Pokal für das höchste Highfinish gewann Tobias Lurz aus Aidhausen mit 100 Punkten.