Aufkleber sammeln und gewinnen – für eine lebendige Innenstadt.

„Aufkleber sammeln und gewinnen – für eine lebendige Coburger Innenstadt. Quelle Coburg Marketing Innenstadt“

Das Citymanagement der Projektgruppe Stadtmacher arbeitet immer intensiv daran, die Coburger Innenstadtakteure zu unterstützen. In enger Abstimmung mit einigen Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern wurde ein Konzept für eine Bonuskartenaktion entwickelt.

Bei jedem Einkauf erhält der Kunde vom teilnehmenden Händler, Gastronom oder Dienstleister der Coburger Innenstadt einen Aufkleber auf seiner Bonuskarte. Dabei spielt der Einkaufswert keine Rolle – jeder Einkauf in der Innenstadt wird belohnt. Welche Innenstadtakteure sich an dieser Aktion beteiligen sieht man an dem Plakat „Wir sind dabei! Aufkleber sammeln und gewinnen“.

Für Einzelhändler und Kunden startet damit auch ein kleines Experiment: Die Coburgerinnen und Coburger kaufen vermutlich doch öfter im Städtchen ein, als sie es vielleicht glauben. Mit jedem gesammelten Aufkleber wird somit deutlich, was die Coburger Innenstadt ihren Kunden zu bieten hat. Denn: Coburg – hier bin ich richtig!

Einzelhändlerin Janis Franz fragt ihre Follower auf Instagram: „Wie oft geht man eigentlich nach Coburg und lässt somit den Klick in der Stadt?! – Ich finde das ist ein interessantes Experiment für alle, die gerne die Innenstadt unterstützen oder es in Zukunft vorhaben.“

Das Citymanagement hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Teilnahme zu belohnen: Die Innenstadtakteure wurden dazu aufgerufen, Preise zu Verfügung zu stellen, um das komplette Portfolio Coburgs abzubilden. Die Bereitschaft war ausgesprochen groß, viele Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister haben dem Citymanagement tolle Preise aus ihren Sortimenten überlassen.

So werden nach Abschluss der Sammelaktion am 06.10.2021 unter allen eingereichten Bonuskarten knapp 150 Preise im Wert von über 2.500 € verlost.

Die vollständig beklebte Karte kann bis zum 06.10.2021 ausgefüllt bei der Projektgruppe Stadtmacher / Citymanagement, Mauer 14, 96450 Coburg eingereicht werden.