Die Geschichte des fränkischen Energys geht weiter

Max Göller von der Brauerei Göller aus Zeil (links) und Christine Lang von der Wernecker Bierbrauerei (rechts) stoßen auf die Zukunft des fränkischen Energys in Zeil am Main an. Foto (Quelle: Wernecker Bierbrauerei
Die Brauerei Göller in Zeil a. Main übernimmt ab Oktober 
Nachdem die Kauzen Bräu aus Ochsenfurt bereits die „Frankonia Brauspezialitäten“ der Wernecker Bierbrauerei ab Oktober weiterführen möchte, gibt es nun eine weitere gute Nachricht aus Werneck: Alle drei Sorten des fränkischen Energys werden von der Brauerei Göller aus Zeil am Main in deren Sortiment aufgenommen.
2011 hatte Andreas Lang, Juniorchef der Wernecker Bierbrauerei, nach dem Abitur lange an einer Rezeptur für das Fränkische Energy gebastelt. Als jemand, der keinen Kaffee trinkt, hatten Energydrinks ihn durch die Oberstufe begleitet. Da er aber absolut kein Freund von Dosengetränken, aber ein bekennender Franke ist, entstand das Fränkische Energy in der 0,33 Mehrweg-Flasche. Sein Vater glaubte nicht so recht an den Erfolg eines solchen Produktes, aber er ließ seinem Sohn freie Hand. Und Hans Jörg Lang musste Abbitte leisten. Das Fränkische Energy wurde das erfolgreichste alkoholfreie Produkt der Wernecker Bierbrauerei mit immer weiter steigender Nachfrage.

In der Getränkebranche hat sich dieser außergewöhnliche Energydrink stark etabliert und so gab es erfreulicherweise viele Interessenten, die die Marke gerne weiterführen wollten. Max Göller von der Familienbrauerei Göller in Zeil freut sich sehr, dass er am Ende den Zuschlag erhielt und in Zukunft das Fränkische Energy herstellen und vertreiben darf.

Anzeige

Als regionaler, mittelständischer und bereits gut bekannter Geschäftspartner der Wernecker Bierbrauerei bestand hier großes Vertrauen von Seiten der Wernecker, dass die Marke mit genauso viel Engagement, Qualität und Hingabe weitergeführt werden wird.

Anzeige
Anzeige
Ab Oktober wird es nun das Fränkische Energy classic, das Fränkische Energy Johannisbeere und das Fränkische Energy Saurer Apfel über die Brauerei Göller geben. Die Rezepturen bleiben gleich und die Vorbereitungen für den Wechsel sind im vollen Gange.