Von Frauen – Für Frauen: Werdet Komplizinnen!

Weltfrauentag

Der 8. März ist ein Tag, an dem weltweit auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht werden soll Auch das Ertl-Zentrum feiert den Weltfrauentag

Weltfrauentag bei Ertl – 1.000 Armbänder für das Bamberger Frauenhaus

Denn sowohl politisch als auch beruflich betrachtet sind Frauen in den allermeisten Ländern noch lange nicht auf dem gleichen Stand wie ihre männlichen Kollegen, sondern meilenweit davon entfernt. Schon seit über 100 Jahren gibt es den internationalen Weltfrauentag und glücklicherweise rückt er wieder zunehmend ins gesellschaftliche Bewusstsein.

Gemeinsam mit der Bamberger Designerin Heidi Arnold (www.komplizinnen.de) hat das Ertl-Zentrum jetzt eine Sonderedition von 1.000 „Komplizinnen“-Armbändern aufgelegt.

Weltfrauentag
Anzeige

Ab sofort sind die pinkfarbenen Bänder gegen eine Spende von 2 Euro in zahlreichen Geschäften des Ertl-Zentrums erhältlich. Schenkt es euern Freundinnen, Töchtern, Müttern oder Kolleginnen und helft damit, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Denn der Erlös aus dem Verkauf der Armbänder kommt zu 100 Prozent dem Bamberger Frauenhaus zugute.

ERTL Zentrum
Emil-Kemmer-Str. 19
96103 Hallstadt
Ertl Homepage
Mo.–Fr: 9.30–19.00 Uhr & Sa.: 9.30–18.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:
Frauen sorgen früher vor – aber immer noch zu spät