Sehnsuchtskino: der Mut, seine Träume zu leben

Egal, was kommt
Egal, was kommt. - Foto: Busch Media Group

Von Träumen, Hoffnungen, Liebe – und dem Mut, für all das einzustehen. Das Capitol Kino in Zeil am Main zeigt diese Woche gleich drei atemberaubende Filme, die Sehnsüchte wecken, für Fernweh sorgen und den inneren Mut erwecken.

Mit EGAL, WAS KOMMT, GUNDERMANN und GRÜNER WIRD’S NICHT hat das Capitol Kino in Zeil diese Woche gleich drei besondere Filme über drei besondere Männer, ihr Leben, ihre Träume und ihren Mut im Programm.

Egal, was kommt

Ein Film über Mut, Liebe und Vertrauen, aber auch über Zuversicht, wenn es scheinbar nicht mehr weiter geht.

Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden.

Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt der Aufbruch ins Unbekannte. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran werden von ihm durchquert.

Die Reise birgt nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Gefahren. Immer wieder sind es hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihn seinem Ziel näherbringen. Ein schwerer Unfall in Indien stellt ihn schließlich vor die vielleicht größte Herausforderung seines Lebens.

Nun erzählt er die bewegende Geschichte von seiner Reise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht.

Mitreißend und authentisch erzählt Christian Vogel in seinem Kinofilmdebüt EGAL, WAS KOMMT von Höhen und Tiefen und hilfsbereiten Gefährten. Was als Reise um die Welt begann, wird zu einer Reise zu sich selbst. 333 Tagen Abenteuer durch 22 Länder stehen ihm bevor: Von den Wäldern Kanadas bis in die Steppe der Mongolei, von den Stränden Goas bis in die Berge des Himalaya.

Den Trailer sowie alle Infos zum Film finden Sie hier: egalwaskommt-derfilm.de

Spielzeiten im Capitol Kino:
Samstag, 15.09. | 17.00 Uhr

Gundermann

Der träumt und hofft und liebt und kämpft: Gerhard Gundermann. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener.

Bei Andreas Dresen ist man immer „mittendrin statt nur dabei“. Im Falle von „Gundermann“ erleben wir hautnah und ungekünstelt, was es bedeutet, seine Vergangenheit zu verdrängen und was passiert, wenn sie uns über Umwege doch heimsucht. Im Mittelpunkt der Erzählung: Alexander Scheer als Liedermacher und Ex-Stasi-Spitzel Gerhard Gundermann.

GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen.

Den Trailer sowie alle Infos zum Film finden Sie hier: www.gundermann-derfilm.de

Spielzeiten im Capitol Kino:
Donnerstag, 13.09. | 19.30 Uhr
Freitag, 14.09. | 21.45 Uhr
Montag, 17.09. | 19.30 Uhr

Grüner wird’s nicht…

Es läuft einfach nicht: Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika (Monika Baumgartner) in einer bayrischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokales Golfplatzes bekommt und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, soll darum gepfändet werden. Statt aber hilflos klein beizugeben, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Auf seiner ungewöhnlichen Reise landet er an allerlei skurrilen Orten, erlebt zahlreiche Abenteuer, trifft die junge Philomena (Emma Bading) und findet ganz langsam, das ist das Wichtigste, wieder zurück zum Glück…

Alle Infos zum Film: www.fox.de/gruener-wirds-nicht

Spielzeiten im Capitol Kino:
Donnerstag, 13.09. | 17.00 Uhr
Freitag, 14.09. | 19.30 Uhr
Samstag, 15. 09. | 19.30 Uhr
Sonntag, 16. 09. | 19.30 Uhr
Montag, 17.09. | 17.00 Uhr
Dienstag, 18.09. | 19.30 Uhr
Mittwoch, 19.09. | 17.00 Uhr

Capitol Theater Zeil am Main
Anzeige

Capitol Kino in Zeil am Main

Das Capitol Kino in Zeil am Main bietet ein breites Repertoire verschiedenster Filme – quer durch alle Filmgenres. Das aktuelle Programm sowie die Vorschau auf das kommende Programm finden Sie hier.

Zusätzlich lädt das Capitol Kino herzlich zu seinen zahlreichen Sonderveranstaltungen ein:
genießen Sie ein leckeres Frühstück oder Pizza zum Film, erleben Sie Live-Übertragungen aus dem Royal Opera House in London oder lauschen Sie einem Konzert im Kinosaal.

Anstehende Sonderveranstaltungen:
Donnerstag, 20.09.2018 | „Weltkindertag“ – Kinder machen Kino
Sonntag, 23.09.2018 | Film & Frühstück – „Die göttliche Ordnung“
Montag, 24.09.2018 | Filmkunstmontag – Short Attack „Arbeit und Ekstase!
Dienstag, 25.09.2018 | Seniorenkino – „Tanz ins Leben“

Infos zu bevorstehenden Events finden Sie hier.