Restart Kultur Festival

Der Mädelsabend istder Mädels-Kneipenchor aus Bamberg. Mittwoch, 14.09.22, 19 Uhr, Almrausch-Hütte Amlingstadt. FQuelle: Pressemitteilung Veranstaltungsservice Bamberg

Was zunächst als Notfallplan für die während des zweiten Pandemiesommers buchstäblich aus dem letzten Loch pfeifende regionale Kulturszene gedacht war, hat sich schnell zur außerordentlich beliebten heimischen Konzertreihe entwickelt: Das BKM.Mannesmann Restart Kultur Festival ist zurück und startet in eine neue Runde! Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos!

Auch in diesem Jahr ist das Motto: „Klein, aber fein“, wie die Auswahl der teilnehmenden Musikgruppen und Locations zeigt. Fünf Termine sind bislang in Planung, die den Kulturschaffenden des Landkreises eine Bühne bieten sollen. Die Spielstätten sind dabei in diesem Jahr vorrangig die in der fränkischen Kultur beliebten Bierkeller der Region, der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos. Der Fokus des rein über Sponsoring finanzierten Festivals liegt auf der Förderung lokaler Künstler:innen und der Livekulturbranche zugehöriger Gewerke. Wir freuen uns, die teilnehmenden Künstler:innen vorstellen zu dürfen:

M & M – einfach aufg’spielt!

Samstag, 03.09.22, 18 Uhr, Stöcklein Keller Wiesengiech

Einfach aufgespielt – Der Slogan steht für sich! Zwei Musiker spielen sich quer durch die musikalische Landschaft. Dabei gehen sie gerne auf ihr Publikum zu, greifen Liederwünsche auf, spielen direkt bei den Menschen zwischen den Bänken/Tischen. Spontan und ohne Noten, auf Zuruf, immer Live und ohne doppelten Boden! Ihr unendliches Medley muss man gehört haben – der böhmische Traum macht auch zu zweit Stimmung, Elvis hätte im Nachhinein doch lieber Quetsche gespielt und Purple Rain klingt auch akustisch wunderbar.

Mac Daniel’s – Cover Rock

Sonntag, 04.09.22, 18 Uhr, Griess Keller Geisfeld

„Mac Daniel´s“ steht für eine Zeitreise durch die Musikgenres verschiedener Jahrzehnte.

Mädelsabend

Mittwoch, 14.09.22, 19 Uhr, Almrausch-Hütte Amlingstadt

Der Mädelsabend istder Mädels-Kneipenchor aus Bamberg. Einzigartig, nochnie dagewesen wird hier ein niedrigschwelliges Konzept gefahren, das allen Singwütigen und Duschbrausenstars die Möglichkeit gibt, gemeinsam einen gigantischen Chor zu bilden. Klanggewaltig und ausdrucksstark. Viel Einstimmigkeit, aber auch Mehrstimmigkeit an den richtigen Stellen, wie es sich für einen Chor eben gehört.

Ski King

Samstag, 24.09.22, 18 Uhr, Am Sportplatz Breitengüßbach

Ski King tritt als Solo-Sänger unter dem Künstlernamen „The Mighty Ski King“ auf, ist Leadsänger der Country-Band Ski’s Country  Trash,  der  Gothic-Rock-Band Beloved Enemy sowie der 50s-Rock’n’Roll-Band Ski King and the Wonderbras. Sein Gesang variiert stilistisch etwa zwischen Johnny Cash, Elvis Presley und Lemmy Kilmister. Musikalisch ist er keiner festen Stilrichtung zuzuordnen, wobei Rock, Rockabilly und Country im Repertoire deutlich  überwiegen.

Big Sound Jack

Freitag, 30.09.22, 18 Uhr, Brauerei Greifenklau Bamberg

Die Band Big Sound Jack besteht seit 1992 und ist seitdem dafür bekannt, mit Hits der 60er und 70er Jahre, aber auch aktuellen Titeln, immer für die beste Stimmung zu sorgen.