Regionale Veranstaltungshighlights

TEILEN
Steffen Henssler
Foto: Veranstaltungsservice Bamberg

Veranstaltungstipps für jeden Geschmack

Auch 2018 finden im Frühjahr und Sommer wieder zahlreiche Veranstaltungen ganz in unserer Nähe statt. Einen kleinen Einblick, was in diesem Jahr alles geboten ist, erhalten Sie hier:

Metzgerei Boggnsagg

Wou issn is Hirn – Live!
Jeder kennt sie. Kein Hörfunk-Comedyformat in Deutschland kann mit einer längeren Lebenszeit aufwarten. Die Original-Sprecher von ANTENNE BAYERN kommen mit einer außergewöhnlichen szenischen Lesung, bei der es ohne Schnickschnack fränkisch-direkt zur Sache geht. Ein rasanter Best-of-Mix aus über 1000 Folgen Metzgersleben – schräg, skurril, emotional, voller Sprachwitz und Hirn! Gepflegter Unfug mit fränkischem Hintersinn, an dem auch eingefleischte Vegetarier ihren tierischen Spaß haben.

Samstag, 24.03.2018 um 20:00 Uhr in der Stadthalle in Bad Neustadt a. d. Saale
Karten gibt’s hier

Steffen Henssler

„Henssler tischt auf…!“
Mit seiner eigenen TV-Show „Grill den Henssler“, seinen Restaurants („Henssler Henssler“, „Ono – by Steffen Henssler“, „Ahoi by Steffen Henssler“), einer Kochschule („Hensslers Küche“) sowie mittlerweile fünf Kochbüchern gibt er immer Vollgas. Bei Steffen Henssler wird es einfach nie langweilig. Doch wie wäre es wohl einmal privat bei ihm zu Gast zu sein? Einen Abend mit dem Hamburger-Jung zu verbringen, ihm beim Kochen zuzuschauen und gleichzeitig in seine Welt einzutauchen? Das Alles ist jetzt möglich!

In seiner Show erlebt man hautnah, wie er mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus seinem rasanten Leben unterhält. So nimmt er die Zuschauer beispielsweise mit hinter die Kulissen von „Grill den Henssler“ und verrät, was dort vor und während der Sendung alles passiert. Denn Steffen Henssler ist Koch und Entertainer zugleich. Und so ist „Henssler tischt auf…!“ auch keine klassische Kochshow, sondern wie ein unvergesslicher Abend unter Freunden. Es wird gekocht, gelacht und auch die eine oder andere Challenge darf nicht fehlen.

Donnerstag, 19.04.2018 um 20:00 Uhr in der BROSE ARENA in Bamberg
Karten gibt’s hier

Johannes Oerding

Open Air Sommer 2018
Wie kaum einem anderen deutschen Pop-Songwriter zurzeit gelingt es Johannes Oerding, in seinen Songs und Texten eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen. Das hat seine gerade zu Ende gegangene Tournee im Herbst 2017 eindrucksvoll belegt: Mit seiner perfekt eingespielten Band im Rücken und grandioser Bühnenpräsenz vermittelte er bei den bisher größten Konzerten seiner Karriere – unter anderem beim Abschlusskonzert vor über 10.000 Fans in der Hamburger Barclaycard Arena – jedem einzelnen Besucher das Gefühl, nur für ihn persönlich zu singen.

Sonntag, 29.07.2018 um 20:00 Uhr im Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof
Karten gibt’s hier

Revolverheld

HUK-COBURG open-air-sommer 2018
Nach der ersten wirkliche Pause nach über einem Jahrzehnt Bandgeschichte, unzähligen Gold und Platinauszeichnungen, Echo, MTV Awards, Charthits und alleine auf der letzten Tour beinahe 250.000 Fans, die jeden Abend genauso glücklich und verschwitzt nach Hause gingen, meldet sich Revolverheld 2018 nun zurück.

Sonntag, 19.08.2018 um 20:00 Uhr auf dem Schlossplatz in Coburg
Karten gibt’s hier

Weitere Veranstaltungen und Informationen

Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben, was in unserer Gegend alles geboten ist? Mehr Informationen zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen erhalten Sie beim Veranstaltungsservice Bamberg