Peter Maffay kommt nach Coburg

PETER MAFFAY | OPEN AIR 2023 am Mittwoch, 14. Juni 2023, Schlossplatz Coburg. Foto © Danny Jungslund

Der HUK-COBURG open-air-sommer findet im Jahr 2023 zum ersten Mal an zwei langen Wochenenden im Juni und im August statt.

Natürlich müssen mit dieser Planung nun so einige Konzerttage gefüllt werden. Schon heute dürfen wir mit PETER MAFFAY für den Juni einen weiteren deutschen Top-Künstler in der Riege der Stars begrüßen. Der allgemeine Vorverkaufsstart läuft bereits ab Freitag, den 18. November an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kartenkioskbamberg.de. Der exklusive Presale auf Eventim beginnt am Mittwoch, 16.11.22 um 10 Uhr.

Peter Maffay zählt mit 20 Nummer Eins Alben zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne. Viele Fans begleiten ihn und seine Band seit Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit sind zahlreiche junge Leute hinzugekommen. „Wir sind Familienunterhaltung im besten Sinne“, sagt Peter Maffay.  „Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter. Wir spielen, weil es einfach Spaß macht.“

Anzeige

PETER MAFFAY | OPEN AIR 2023

SO, 18. Juni 2023, 19 Uhr, Schlossplatz Coburg

Was für ein bewegtes Jahr für Peter Maffay und seine Band: Nicht nur konnten endlich die seit 2020 mehrfach verschobenen Konzerte der großen Jubiläumstour nachgeholt werden, bei The Voice of Germany gab Peter Maffay außerdem sein fulminantes Debut als Juror und mit „Tabaluga – Die Welt ist wunderbar“ wurde mittendrin auch noch das siebte Album des kleinen grünen Drachen produziert und veröffentlicht. Kein Wunder also, dass der Vollblutmusiker 2023 eigentlich einen Gang runterschalten und ein wenig kürzertreten wollte. Ganz ohne Live Musik geht es dann aber doch nicht: „Das Gefühl, dem Publikum endlich wieder nah sein und die Energie spüren zu können ist unbeschreiblich und das wollen wir auch 2023 an einigen wunderbaren Orten, an denen wir schon lange nicht mehr waren, mit unseren Fans gemeinsam erleben“, so Peter Maffay. Es heißt also raus an die frische Luft, Rock´n Roll unter freiem Himmel!

Das wird Sie auch interessieren: Superstar STING kommt nach Coburg