HELL of the BRAVE fällt Corona zum Opfer

Die Hindernisse beim HELL of the BRAVE sind sehr vielfältig. Fotos: Harald Beyer, Bildquelle: HeldenMomente
Hell of the Brave am 14.3. in Zeil a. Main wegen Coronavirus abgesagt. Fotos: Harald Beyer, Bildquelle: HeldenMomente

Die HELL of the Brave Veranstaltung in Zeil a. Main am 14. März ist abgesagt und wird auf einen späteren Zeipunkt verlegt.

Der Veranstalter hat folgendes mitgeteilt: Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber leider werden wir auf dringende Empfehlung des Gesundheitsamtes Haßfurt hin und nach Absprache mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Zeil am Main den HELL of the BRAVE nun doch vom geplanten Termin am 14. März 2020 auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschieben. Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus ist aktuell für Teilnehmer, Helfer, Publikum und die beteiligten Unternehmen, Organisationen und Behörden einfach zu hoch.

Anzeige
Anzeige

Unsere Teilnehmer und Begleiter kommen aus dem ganzen Bundesgebiet, auch aus Regionen, in denen es bereits Infizierte gibt. Alleine in Bamberg, was gerade mal 20km von Zeil m Main entfernt ist und wo viele Läufer herkommen, sind gestern 60 Familien in Quarantäne gekommen. Beim Start, an anderen Hindernissen, in den Gemeinschaftsumkleiden und Duschen, im Zielbereich und bei der Siegerehrung und Party ist ein enger Kontakt und damit die Möglichkeit der Übertragung des Virus nicht zu vermeiden. Schon der Verdacht einer Infektion und eine damit verbundene zweiwöchige Quarantäne hätte für jeden von uns gravierende persönliche und zum Teil auch wirtschaftliche Konsequenzen. Wir binden bei der Veranstaltung außerdem viele Rettungskräfte (Feuerwehr, BRK, Wasserwacht) aus der Region ein, die ebenfalls Gefahr laufen würden, in Quarantäne zu kommen und damit zwei Wochen lang in Notfällen einfach nicht zur Verfügung zu stehen.

Anzeige
Anzeige

Wir werden in der kommenden Woche mit der Stadt Zeil am Main einen neuen Termin für den HELL of the BRAVE festlegen und euch die Information so schnell wie möglich zusenden. Eure Startplätze verfallen nicht, sondern bleiben natürlich gültig.

Wir wünschen uns und euch einen Lauf, bei dem alle gemeinsam kämpfen und feiern, ohne Angst vor einer Erkrankung oder Quarantäne zu haben. Danke für euren TeamSpirit und euer Verständnis. Bei Fragen sind wir für euch da. HeldenMomente Team!

Mainlike hält Sie auf dem Laufenden.