Final Countdown in der Kreisgalerie

Ein Porträt des Künstlers Dierk Berthel von Benjamin Brückner und zur Illustration der Ausstellung in der Kreisgalerie im Text unten ein Foto eines Gemäldes von Hans Krakau mit dem Titel „Stille“.

Final Countdown in der Kreisgalerie und Führungshighlight im Kloster Wechterswinkel.

Noch bis einschließlich Sonntag ist in Kreisgalerie im Alten Spital die Ausstellung „Malerei“ von Hans Krakau zu sehen. Krakaus Werke und die Welten, die er mit Pinsel, Händen und auch untypischen Materialien erschafft, wirken bunt, expressiv und ungestüm. Malen ist für ihn ein intuitiver Akt – intensiv und aus der Bewegung heraus. Inhaltlich wendet er sich gegen den Opportunismus und die Gefälligkeit, vor der auch die an sich freie Kunst nicht gefeit ist. Bevor am Montag die Gemälde und einige Kleinplastiken wieder verpackt werden, besteht bis einschließlich Sonntag noch die Gelegenheit, die ausdrucksstarke Kunst zu betrachten.

Meet the artist: Im Kloster Wechterswinkel steht am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr wieder eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „unfinished spaces“ auf dem Programm. Diesmal wird der Künstler Dierk Berthel persönlich seine Skulpturen und Plastiken dem kunstinteressierten Publikum vorstellen. Zehn Plätze sind verfügbar und werden nach dem Prinzip „first come, first serve“ vergeben. Die Anmeldung ist bis Freitagmittag um 12.00 Uhr möglich per Email an kulturagentur@rhoen-grabfeld.de, per Facebook-Direktnachricht an „Kunst & Kultur Rhön-Grabfeld“ oder telefonisch unter 09771-94675. Spätentschlossene können sich am Freitag und Samstag (13 – 17 Uhr) noch telefonisch im Kloster unter 09773-897262 anmelden, sofern noch Restplätze verfügbar sind.