DDC sendet live aus der Factory

Archivbild Foto: Mainlike
DDC sendet Samstag erstmal live aus der Factory
Nachdem die rechtlichen Voraussetzungen nun geklärt sind sendet die DDC am Samstag, den 2. Mai 2020 um 18:30 Uhr erstmals live aus der DDC Factory. Bereits um 18 Uhr wird das Warm Up mit DJ Pat Benedetti live gestreamt.

Anzeige
Neben einer neuen Inszenierung der DDC Breakdancer konnte ein spannendes Line Up Schweinfurter Künstler gewonnen werden: Die beiden Artisten Duos Alex & Felice und das Duo In Motion, die Sänger Yomissmo, Jagi und Rekloe sowie die Band Living Contrasts. Während des Streams entsteht durch den Urban Art Künstler Christian Böhmer eine Zeichnung, das er für die höchste Einzelspende die bis Dienstag 00 Uhr bei der DDC eingeht als Dankeschön verschenkt. Für die technische Umsetzung sorgt Philipp Riedl mit seiner Firma PASE Licht- und Tontechnik. Alle Künstler sind in der DDC Factory beheimatet und stehen am Samstag ohne Gage vor der Kamera. Die eingehenden Spenden gehen entsprechend direkt an die derzeit auftragslosen Künstlerinnen und Künstler.

Anzeige
Training und Arbeit in der DDC Factory ist nun wieder möglich, weil die Regierung Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen für professionelle Sportler und Künstler ausgesprochen hat. Um die aktuellen Abstands- und Hygienevorgaben einzuhalten werden die unterschiedlichen Künstler in getrennten Räumen auftreten. Bei Künstlergruppen die nicht einer Haushaltsgemeinschaft angehören wird der Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten.
„Wir laden Euch alle ein, am Samstag den 2. Mai ab 18 Uhr zum WarmUp und ab ab 18:30 Uhr zur Show unter www.ddc-brrakdance.de/corona online zu gehen und die Schweinfurter Künstler zu unterstützen.“ so die DDC.