Das besondere Kinoerlebnis für die Oster-Feiertage

Ben Becker - Ich, Judas
Foto: Maxim Brinckmann

Mit „Ich, Judas“ und „The Greatest Showman“ präsentiert das Capitol Kino in Zeil am Main an Ostern gleich zwei atemberaubende Filme der besonderen Art

Nicht mehr lange und es ist soweit: Ostern steht vor der Tür. Für alle Kino-Begeisterten, die sich über die Feiertage in außergewöhnliche Welten entführen lassen wollen, hat das Capitol Kino in Zeil am Main ein besonderes Ostern-Kinoprogramm im Angebot.

Ich, Judas

Gründonnerstag, 21:15 Uhr
Karfreitag, Matinee um 10:30 Uhr

Ben Becker - Ich, Judas
Foto: Ben Becker – Ich, Judas

Für 30 Silberlinge hat Judas Ischariot den Sohn Gottes verraten. Jesu ist am Kreuz gestorben. Für die Schuld von Judas gibt es keine Vergebung. Doch warum hat er überhaupt so gehandelt?

Der gefallene Jünger und als Verräter gebrandmarkte Judas besteht auf einer Neubeurteilung seiner Geschichte und hält ein flammendes Plädoyer für seine Unschuld. Er behauptet – und belegt dies auch – dass er aufgrund einer falsch überlieferten Geschichte nun auf ewig zum Sündenbock gemacht wurde.

Im Berliner Dom hat der Schauspieler Ben Becker dem größten Verräter der Geschichte seine Stimme für ein beeindruckendes Plädoyer geliehen: mit einer leidenschaftlichen und eindrücklichen Performance über Verrat und Gehorsam, begleitet vom Domorganist Andreas Sieling, nach dem faszinierenden wie provokativen Text von Walter Jens „Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot“.

Deutschland 2017
Dauer: 87 min
FSK: 6
Genre: Drama

Mehr Informationen und den Trailer zum Film finden Sie unter http://ich-judas-film.de/

Capitol Theater Zeil am Main
Anzeige

The Greatest Showman

Vom 30.03. bis 03.04. täglich um 21:15 Uhr

Mit seiner atemberaubenden Idee vom ganz großen Entertainment eroberte P.T. Barnum einst die ganze Welt. Sein Erfolg lag nicht nur in den sensationellen Darbietungen, den spektakulären, noch nie in dieser Form gezeigten Shows, vielmehr war es auch seine Persönlichkeit und die Kraft, mit der er selbst an das glaubte, was er tat; er teilte seine Vision mit dem Publikum und gründete ein weltberühmtes Unterhaltungsimperium, das Generationen von Zuschauern begeisterte:

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Bis der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee hat: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden.

The greatest Showman
Foto: 20th Century Fox

Das mitreisende Musical mit Star-Besetzung entführt seine Zuschauer in eine andere Welt: erleben Sie ein wahres Spektakel auf der Leinwand.

Deutschland, Frankreich, Vereinigte Staaten 2018
Dauer: 105 min
FSK: 6
Genre: Drama, Musical

Den Trailer zum Film finden Sie hier.

Mehr als nur Kino – im Capitol Kino Zeil am Main

Das Capitol Kino in Zeil am Main begeistert mit spannenden und mitreisenden Filmen quer durch alle Filmgenres. Das besondere Ambiente, inklusive gemütlicher Sofa Loge und kleiner Konzertbühne, entführt die Besucher in die Welt des Films. Sonderveranstaltungen wie etwa  Live Übertragungen aus dem Royal Opera House in London oder Film und Frühstück sorgen für ein ganz besonderes Flair. Infos zum Kinoprogramm sowie zu bevorstehenden Events finden Sie unter http://www.foto-kino-schneyer.de/capitol/