BAnefiz Kulturstream – Start mit der Allstar Rocksession

Banefiz Kulturstream

In kürzester Zeit hat das Coronavirus das Kulturleben komplett zum Erliegen gebracht: Kulturelle Veranstaltungen werden verschoben, Konzerte auf das nächste Jahr verlegt, Biergärten bleiben geschlossen. Der BAnefiz Kulturstream bietet Künstlern die Möglichkeit sich live zu präsentieren!

Doch trotz dieser Entbehrungen muss nicht komplett auf Live-Events verzichtet werden. Wie es uns schon einige andere Kulturschaffende vorgemacht haben, möchten auch wir, der Veranstaltungsservice Bamberg, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hallstadt und unterstützt von BKM Mannesmann ein Angebot schaffen, welches von zuhause aus erlebt werden kann. Darüber hinaus ist es uns auch weiterhin ein Anliegen, einen Beitrag zur Bewahrung der regionalen Kunst- und Kulturszene zu leisten, woraus das Projekt „BAnefiz Kulturstream“ entstanden ist. Hierbei werden die Künstler über einen Livestream das Wohnzimmer zuhause in eine Tanzfläche verwandeln.

Anzeige

Allstar Rocksession

02.05.2020 um 19.00 Uhr

Gleich zu Beginn präsentieren wir eine Band, die es in dieser Formation noch nie gegeben hat. Sechs routinierte Rockmusiker, die sich nun zusammengetan haben, um den Zuschauern einen besonderen Abend zu ermöglichen. Das Repertoire setzt sich aus bekannten Rock-Klassikern zusammen, die wirklich jeder kennt.
Da die Musiker keine Gelegenheit hatten gemeinsam zu proben, wurde auch bei der Zusammenstellung der Setliste darauf geachtet Songs zu spielen, die den einzelnen Mitgliedern dieser neuen Band bereits bekannt sind. Sollte sich dieses Konzept bewähren, steht weiteren Auftritten dieser Formation auch in Zukunft nichts im Weg.
Lassen Sie sich also überraschen – einschalten und mitrocken!

  • Steff Porzel: Vocals, Acoustic Guitar (Spencer Davis Group, CHP, Space Truckers, Hardin&York)
  • Uwe Gaasch: Vocals, Percussion (Revolver, Ex- Schweinsohr Selection)
  • Hubertus Funk: Bass, Gesang (Hale Bopp, Guitar Fight Night)
  • Friedel Amon: Keyboards, Vocals (Revolver)
  • Jürgen Hoffmann: Gitarre (Bigbandjazz mit Bill Ramsey, Singer/Songwriter mit Gregor Meyle und vieles mehr)
  • Joachim Leyh: Schlagzeug (Kellerkommando, Palazzo Nürnberg, Michael Wollny Trio, Berklee College of Music)

    Anzeige
    Anzeige

Und so einfach geht´s:

Der Stream kann unter www.banefiz-kulturstream.de und unter anderem bei unseren Partnern gesehen werden:

  • Radio Bamberg
  • Veranstaltungsservice Bamberg (Facebook)
  • Kulturboden Hallstadt (Facebook)
  • Stadt Hallstadt
  • Stadtmarketing Bamberg
  • Wirtschaftsclub Bamberg

    Anzeige

Genauere Informationen und Verlinkungen hierzu finden Sie auch unter www.banefiz-kulturstream.de. Wer außerdem Interesse daran hat, den Stream auch selbst zu veröffentlichen, darf sich gerne mit Gregor Ponsa (Gregor.Ponsa@event-works.de) in Verbindung setzen. Um die teilnehmenden regionalen Künstler und Kulturschaffenden in dieser schweren Zeit zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit einer freiwilligen Spende unter: www.banefiz-kulturstream.de.