BAnefiz Kulturstream an diesem Wochenende

Flávio Martins & Clueless Band BAnefiz Kulturstream
Foto: Pressefoto

In kürzester Zeit hat das Coronavirus das Kulturleben komplett zum Erliegen gebracht: Kulturelle Veranstaltungen werden verschoben, Konzerte auf das nächste Jahr verlegt, Biergärten bleiben geschlossen. Der BAnefiz Kulturstream bietet Künstlern die Möglichkeit sich live zu präsentieren!

Doch trotz dieser Entbehrungen muss nicht komplett auf Live-Events verzichtet werden. Wie es uns schon einige andere Kulturschaffende vorgemacht haben, möchten auch wir, der Veranstaltungsservice Bamberg, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hallstadt und unterstützt von BKM Mannesmann ein Angebot schaffen, welches von zuhause aus erlebt werden kann. Darüber hinaus ist es uns auch weiterhin ein Anliegen, einen Beitrag zur Bewahrung der regionalen Kunst- und Kulturszene zu leisten, woraus das Projekt „BAnefiz Kulturstream“ entstanden ist.
Hierbei werden die Künstler über einen Livestream das Wohnzimmer zuhause in einen Theatersaal verwandeln.

Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus – A Tribute to the history of rock

Samstag / 16.05.2020 / 20.00 Uhr

Dr. Woo präsentieren Auszüge der Show „A Tribute To The History Of Rock“. Weit entfernt
vom einfachen Coverrock, ganz nah dran am Publikum, der großen Show und der Rockhistory. Diese außergewöhnliche Show, in der die Band Rockhits und Perlen der Rockgeschichte in einem Nonstop MashUp Medley verarbeitet, wird wesentliche Auszüge der normalerweise 2,5 Stunden langen Show in einem Livestream präsentieren.
Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus packen über 50 Songs in einen nahtlosen Megasong, der durch die fließenden Übergänge und ausgefeilte Variationen Überraschendes und Vertrautes virtuos mixt.

Dr. Woo´s BAnefiz Kulturstream
Foto: Pressefoto

Dadurch hat die Band hat seit ihrer Premiere 2012 bereits vielfach Clubs ausverkauft und auf renommierten Festivals gespielt. Hier nur exemplarisch: Hirsch Nürnberg / VAZ
Burglengenfeld / Airport Obertraubling / Haus 111 Wildthurn / Tonellis Leipzig / JWD Berlin
Support u. A bei den Scorpions (Coburg) / Alice Cooper (Lichtenfels) / Status Quo
(Eyrichshof) / Motorhead (Bamberg).
Als Festival Act waren sie unter Anderem bereits zwei Mal Midnight Special beim Pyraser
Classic Rock oder Special Guest bei der Radio Gong Classic Rock Night (Saga/Uriah Heep/
MMEB) mit eigener Bühne.

Flávio Martins & Clueless Band

Sonntag, 17.05.2020 / 19 Uhr

Flávio Martins ist ein ehemaliger Voice of Germany und DSDS Kandidat – nun präsentiert er uns sein Band-Projekt Clueless:
Clueless weiß zu begeistern. Mit energiegeladener Show, fettem Sound, mitreißenden
Grooves, und den außergewöhnlichen Stimmen von Corinna und Flávio (TheVoice’16) an der Spitze, hat sich die Band modernsten Sounds aus Pop, RnB und Latin verschrieben. Die jungen und professionellen Musiker spielen ein einzigartig hochwertiges Programm, das garantiert niemanden still sitzen lässt!
Die Band fühlt sich auf Stadtfesten genauso zuhause, wie auf einem Galaabend oder einer
Firmenfeier. Ganz egal in welchem Ambiente die Veranstaltung stattfindet, Clueless passt
Sound und Technik individuell und perfekt den Gegebenheiten an.

Anzeige
Anzeige

Und so einfach geht´s:

Der Stream kann unter www.banefiz-kulturstream.de und unter anderem bei unseren Partnern gesehen werden:

  • Radio Bamberg
  • Veranstaltungsservice Bamberg (Facebook)
  • Kulturboden Hallstadt (Facebook)
  • Stadt Hallstadt
  • Stadtmarketing Bamberg
  • Wirtschaftsclub Bamberg

Genauere Informationen und Verlinkungen hierzu finden Sie auch unter www.banefiz-kulturstream.de. Wer außerdem Interesse daran hat, den Stream auch selbst zu veröffentlichen, darf sich gerne mit Gregor Ponsa (Gregor.Ponsa@event-works.de) in Verbindung setzen. Um die teilnehmenden regionalen Künstler und Kulturschaffenden in dieser schweren Zeit zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit einer freiwilligen Spende unter: www.banefiz-kulturstream.de.