BamLit 2021 – verschoben

BamLit 2021 - Die neuen Termine werden nun im September und Oktober 2021 stattfinden. Foto: MarkBenecke ©Rocksau Pictures

AKTUALISIERUNG: Das 6. Bamberger Literaturfestival, welches ursprünglich vom 20.04.-15.05.2021 geplant war, wird verlegt. Die neuen Termine werden nun im September und Oktober 2021 stattfinden.

Die bisher neu geplanten Einzeltermine inklusive Pressematerial finden Sie vorerst immer aktuell unter www.bamberger-literaturfestival.de.

Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich gültig und müssen nicht umgetauscht werden. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, darf seine Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie erworben wurden.

Erstklassige Autoren – Vorverkaufstart war am 12.12.2020 um 9 Uhr.

Nachdem in diesem Jahr für die Organisation der Veranstaltungen besonders viel Fingerspitzengefühl und Flexibilität gefragt war, macht es uns besonders stolz, dass unsere Bemühungen belohnt wurden und wir das Programm auch 2021 erneut mit erstklassigen Autorinnen und Autoren füllen konnten. Neben bekannten Größen wie Michel Friedman, Daniel Kehlmann, Mark Benecke, oder Sven Regener werden auch die Bamberger Urgesteine Paul Maar und die Schirmherren Tanja Kinkel und Nevfel Cumart erneut mit dabei sein. Eine besondere Lesung wird auch der lokal bekannte Hausherr von Schloss Eyrichshof, Debütautor Hermann von Rotenhan, halten.

Immer noch Optimismus bei allen Beteiligten

Auch die Beteiligten bleiben optimistisch: „Anstrengende Zeiten und gesellschaftliche Herausforderungen liegen hinter uns. Auch die nächsten Monate werden eine Zeit des Rückzugs, soziale Kontakte müssen eingeschränkt werden, um uns und unsere Lieben zu schützen. Gerade jetzt sind uns Bücher eine Zuflucht und Seelenfutter. Ich finde es grandios, dass das BamLit auch 2021 stattfinden kann und freue mich wieder unglaublich auf tolle Begegnungen und darauf, „meine“ Autorinnen und Autoren live erleben zu können! Literatur muss gelebt werden und BamLit ist für mich eine wunderbare Gelegenheit, meine Liebe zum Buch mit anderen Menschen zu teilen.“, so Asli Heinzel, die unter anderem für die Autorenbetreuung zuständig ist. Tanja Kinkel (Schirmherrin) ist sich sicher: „Bücher und Autoren sind systemrelevant. Mit dem BamLit 2021 feiern wir beide! Autoren zum BamLit einzuladen, das bedeutet, sich selbst zu beschenken. Jeder Tag dieses Festivals ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.“Weitere Infos zum Programm gibt es unter www.bamlit.de