Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch

Voodoo Jürgens sing Ludwig Hirsch live in Hallstadt
Foto: Wolfgang Bohusch

Die 2 Karten hat Michael Breitwieser gewonnen! Herzlichen Glückwunsch.

Gewinnen Sie mit MAINLIKE 1x 2 Karten für „Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch“ am 18.10.2018 im Kulturboden Hallstadt

Mit viel Respekt vor dem Interpreten Ludwig Hirsch, wird Voodoo Jürgens die großen Hits von der „Omama“ bis zu „ I lieg am Ruckn“ und viele andere wieder auf die Bühne bringen. Wer könnte dazu besser prädestiniert sein, als ein immer schon großer Verehrer von Ludwig Hirsch? Gehen doch auch Voodoo Jürgens musikalische Wurzeln auf diesen „dunkelgrauen“ aber auch manchmal „himmelblauen“ Liedermacher zurück.

40 Jahre nach Veröffentlichung des legendären Ludwig Hirsch Albums „Dunkelgraue Lieder“ kommen die Hits wieder auf die Bühne. „Ich glaube was Ludwig Hirsch und mich verbindet ist die tragisch/komische Sicht auf die Welt. Es dem Publikum zuzutrauen, einen tieferen Blick auf die menschliche Seele zu werfen auch wenn das nicht immer nur Spaß bedeutet und trotzdem soll dieser aber auch nicht ausbleiben.“ – Voodoo Jürgens.

Voodoo Jürgens – „das große Ding“ des Austropop

Als „Austropop-Hype der Stunde!“ (Musikexpress) im gesamten deutsch-sprachigen Raum gefeiert, gilt Voodoo Jürgens spätestens seit Veröffentlichung seines grandiosen und mit Goldstatus veredelten Debütalbums „Ansa Woar“ im Herbst 2016 als das nächste „große Ding“ aus Wien. Seine überaus eingängige Vorab-Single „Heite grob ma Tote aus“ wurde dank Radio FM4 rasch zum gefeierten Indie-Hit und man konnte bereits erahnen wie groß das alles noch werden kann. Als musikalische Vorbilder nennt er u.a. Bob Dylan, Leonard Cohen, Tom Waits oder The Libertines, wie auch die Beat-Poeten der Fünfzigerjahre. Voodoo Jürgens singt in der Sprache, in der er spricht, denkt, träumt und transferiert das seit einigen Jahren wieder moderne Wienerlied mit seinem unwiderstehlichen Charme, Witz und seiner Coolness auf ein völlig neues Level.

Jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten für „Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Voodoo Jürgens“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 24.09.2018 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Informationen und Kartenvorverkauf

Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch
18.10.2018 | 20:00 Uhr | Kulturboden Hallstadt

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, an allen Geschäftsstellen des Fränkischen Tags, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de