Mit Suzan Baker den Regenbogen finden

Suzan Baker
Foto: Pressefoto

Die 2 Karten hat gewonnen: Petra Goger

REGENBOGEN – Die erste deutschsprachige Single der aus Franken stammenden Sängerin und Songwriterin Suzan Baker ist ein Song, der direkt aus dem Herzen kommt und für immer im Ohr bleibt.

Suzan Baker
Foto: Pressefoto

Bereits mit drei Jahren schmettert Suzan Baker mit einem Holzlöffel als Mikrofonersatz Songs von T-Rex und Deep Purple. Mit 12 Jahren bringt sie sich selbst das Gitarre spielen bei. Mit Mitte 20 gründet sie die „Suzan Baker Band“, danach die Rock-Band „MacLoud“, mit der Suzan als Bandleaderin und Frontfrau 12 Jahre lang erfolgreich durchs Land tourt. Bis sie dann 2010 beschließt, dass es Zeit ist, andere Wege zu gehen, eigene Ideen umzusetzen und eigene Songs zu produzieren.

Suzan Baker ist eine Vollblutmusikerin, mit ehrlichen Texten, die direkt aus dem Herzen kommen und die – fernab aller üblichen Klischees – aus purer Überzeugung weder raucht, noch trinkt, noch Drogen nimmt. Noch nie. Ihr Rausch ist die Musik, die Liebe, die unbändige Lust am Leben.
„Stehenbleiben ist mir ein Gräuel. Ich bin ein Mensch, der Freude am Lernen hat“, sagt Suzan Baker, die mit REGENBOGEN, nach zwei englischsprachigen Alben und der, vor fünf Jahren erst entdeckten Liebe zur spanischsprachigen Musik, nun erstmals in ihrer Muttersprache musikalische Bilder malt.

Anzeige
Anzeige

Schon früher diskutierte sie lieber mit intellektuellen Freunden, las oder schrieb, anstatt auf Schulpartys abzuhängen oder in den Tag hinein zu chillen. Das Leben ist da, um gelebt zu werden. Die Musik ist dabei ihr ständiger Begleiter, von Beginn an bis heute gibt sie ihr Kraft und diese Kraft will sie auch an andere weitergeben.
„Musik bedeutet für mich Freiheit, meine Gefühle auszudrücken, und Erinnerungen hochleben zu lassen. Musik ist wie ein Freund, der dich in deinem tiefsten Inneren berühren kann und der in der Lage ist, deine Gedanken und Gefühle besser auszudrücken, als du es selbst vermagst.“

Anzeige

So erklärt es sich auch, dass es sich das Energiebündel trotz voller Terminpläne nicht nehmen lässt, Kindern einer Förderschule das Singen beizubringen und sie zu motivieren, bei Schulevents selbstbewusst und mutig ins Rampenlicht zu treten. „Ich mache das, damit die Schwächsten der Gesellschaft auch einmal die Größten sein dürfen.“
Ihr Lebensmotto ist ganz klar: Nach vorne gehen, machen, was das Herz einem sagt und zu versuchen, die Welt ein bisschen schöner zu machen.
Mit REGENBOGEN ist ihr das ganz sicher gelungen.

Jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten für Suzan Baker. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Suzan Baker“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 29.10.2019 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Suzan Baker & Dennis Lüdicke – Acoustic live
FR 22.11.2019 / 20 Uhr / Kulturboden Hallstadt

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.