Kann man sich jung essen?

TEILEN
Kann man sich jung essen? Der Ernährungskompass
Foto: pressmaster, fotolia

Das Buch hat Manuela Kranz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Buchtipp zum Dauerthema Ernährung: gewinnen Sie mit MAINLIKE das Buch „Der Ernährungskompass – Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung“

»Kast enttarnt Mythen und überrascht mit erstaunlichen Erkenntnissen. Das Ergebnis ist eine unterhaltsame Übersicht.« (enorm, 25.04.2018)

Der Ernährungskompass von Bas Kast

Der Ernährungskompass, Bas Kast, C. Bertelsmann Verlag, 20 €

Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast, gerade 40-jährig, mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, stellte sich ihm eine existenzielle Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Er nahm sich vor, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund? Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung begann. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus.

Über den Autor

Bas Kast lebt mit seiner Familie in Rottendorf bei Würzburg. Geboren 1973, studierte er Psychologie und Biologie in Konstanz, Bochum und am MIT in Boston/USA. Er arbeitet als Wissenschaftsjournalist und Autor. Veröffentlichungen: Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt (2004), Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft (2007), Und plötzlich macht es KLICK! (2015)

Jetzt mit MAINLIKE das Bas Kast Sachbuch „Der Ernährungskompass“ gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Bas Kast Sachbuch „Der Ernährungskompass“, bereitgestellt von und abzuholen in der Buchhandlung Glückstein. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Ernährungskompass“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 27.06.2018 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Buchhandlung Glückstein
Anzeige

Buchhandlung Glückstein
Die Buchhandlung Glückstein befindet sich seit 1965 in der Oberen Vorstadt 6 in Haßfurt. Auch wenn PC und Online-Shop nicht mehr wegzudenken sind – wer diese Buchhandlung betritt, spürt den Charme vergangener Zeiten: Ein Haus aus dem 17. Jahrhundert, knarrende Bodendielen, ein alter Holztresen und der unverwechselbare Duft von Büchern laden zum Verweilen und Stöbern ein. Hier spürt man: Bücher machen glücklich!

Buchhandlung Glückstein
Obere Vorstadt 6
97437 Haßfurt

Telefon: 09521 1303
Telefax: 09521 7773

info@buchhandlung-glueckstein.de