Islam verstehen

Blaue Moschee in Istanbul. Symbolbild

Gewonnen hat: Jule Taschowsky

Über 1,8 Milliarden Muslime leben auf allen Kontinenten. Doch was wissen wir über ihren Glauben? Häufig kaum mehr, als dass der Koran ihre heilige Schrift ist, Gläubige fünf Mal am Tag beten und sie zum Ramadan fasten.

Professor Malcom Clark möchte dies mit seinem Sachbuch „Islam“ aus der Buchreihe „Für Dummies“ ändern. Fundiert erzählt der Religionswissenschaftler vom Leben des Propheten Mohammed, berichtet über die Entwicklung seiner Lehre über die Jahrhunderte. und erklärt die Bedeutung des Koran. Die Leser erfahren alles Wissenswerte über die fünf Säulen des Islam, welche Feste Muslime feiern und welche ethischen Positionen im Islam vertreten werden. Clark zeigt auch auf, welche Beiträge Muslime in den Naturwissenschaften, der Kunst und der Architektur geleistet haben. So hilft er, Vorurteile abzubauen und muslimische Mitbürger besser zu verstehen.

„Schummelseiten“ und der Top-Ten-Teil des Buchs bieten einen kompakten Überblick – ideal für alle, die sich gerne immer wieder schnell einen Überblick über die vielfältige Welt des Islam und der Muslime verschaffen möchten.

Islam für Dummies
336 Seiten, € 20,00 (D)
ISBN: 978-3-527-72023-1
Wiley-VC,Neuauflage Mai 2023

Jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch „Islam für Dummies“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Islam“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 03.07.20223 – 24:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Der Autor

Prof. Malcolm Clark lehrte 30 Jahre lang Religions- wissenschaften an der Butler University. Er leitete dort eine Zeit lang auch die Fakultät für Philosophie und Religion. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher über Religion.