F**k you Hämorrhoiden

Hämorrhoiden - ein sensibles Beratungsthema. Die Experten Sven Bach und Derek Zieker-Fischer geben Ratschläge. Symbolbild

Das Buch hat gewonnen: Andreas Blenk

Hämorrhoiden ade! Unkomplizierter Ratgeber über eine tabuisierte Enddarmerkrankung.

Welche Funktion erfüllen eigentlich Hämorrhoiden und wie kann man Hämorrhoidalleiden unkompliziert mildern oder gar verhindern? Oder wie sieht bei Erkrankung eine Behandlung aus? In ihrem Ratgeber „F**k you Hämorrhoiden“ (Härter Verlag) liefern Professor Derek Zieker-Fischer und TV-Ernährungsexperte Sven Bach Wissen aus medizinischer und ernährungswissenschaftlicher Sicht. Die Experten brechen mit Tabus und bringen auf unterhaltsame Weise Licht ins Dunkel dieser schmerzhaften und lästigen Gefäßpolster. Mit Beschwerden wie Juckreiz im Afterbereich oder blutigem Stuhlgang gehen Betroffene ungern zum Arzt. Diesem Schamgefühl begegnet der Proktologe Derek Zieker-Fischer mit viel Empathie. Sagen ihm seine Patienten: „Herr Professor, ich habe Hämorrhoiden.“, so antwortet der Professor „ich auch.“

Im Buch enthalten sind ein Einordnungstest, viel Wissenswertes über Symptome und Therapien und obendrein Infos über eine darmfreundliche, ballaststoffreiche Kost sowie Yoga-Übungen für den Allerwertesten, die den Darm auf Trab bringen.

Die weit verbreitete Volkskrankheit sollte man nicht aussitzen. Hämorrhoiden treffen irgendwann jeden, dabei sind junge wie ältere Menschen betroffen. Dieses locker geschriebene Handbuch nimmt Betroffenen Angst vor ärztlichen Untersuchungen und gibt zahlreiche prophylaktische Tipps inklusive 14-Tage-Ernährungsplan mit Rezepten und Tabu-ABC!

F**k you Hämorrhoiden Taschenbuch | 180 Seiten, Format 14.9 x 1.8 x 15 cm
ISBN 978-3942906593 €16,00 D

Jetzt mit MAINLIKE 1 das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch F**k you Hämorrhoiden“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Hämorrhoiden“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 24.04.2023 – 24:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Autorenteam

Sven Bach ist seit 20 Jahren einer der erfolgreichsten Ernährungsexperten Deutschlands und hat seit 15 Jahren immer wieder TV-Auftritte. Als examinierter Diätassistent und Ernährungsberater verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitstage, Motivationsvorträge, Seminare und Kochworkshops für die betriebliche Gesundheitsförderung. In seinen zwei Praxen in Stuttgart und Horb am Neckar therapiert er Patienten mit ernährungsabhängigen Erkrankungen. Er war selbst übergewichtig (141 kg) und hat durch seine Gewichtsreduktion die Berufung gefunden.

Zu seinen Bestsellern zählen Bücher wie „Der Fettsack – eine Abrechnung mit Diäten und ihrem Freund – dem Jo-Jo-Effekt“ und „Jobfood – schlank und gesund durch den Arbeitsalltag“, das aktuell in die zweite Auflage geht. www.sven-bach.de

Prof. Dr. Derek Zieker-Fischer leitet eine chirurgisch-proktologischen Praxis, seitdem er sich entschloss, seine universitäre Karriere im Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie zu beenden. Er lebt mit seiner Familie auf einem Pferdehof auf der Schwäbischen Alb.

1974 wurde er als Sohn einer Mutter mit libanesischen und einem Vater mit schwäbischen Wurzeln in Johannesburg (Südafrika) geboren. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst in die Sterne-Gastronomie des Brenners Park-Hotel in Baden-Baden. Von dort aus ging es an die Uni Tübingen und im Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie an die Spitze der medizinischen Wissenschaft. www.chirurgisch-proktologisches-zentrum.de