Der größte Radmarkt Unterfrankens feiert 10. Geburtstag

Anja und Jürgen Schneider. @Radmarkt Schauer

Gewonnen hat: Julia Neeb

Seit 10 Jahren gibt es den Radmarkt Schauer im Schweinfurter Hafen. Schon seit mehr als 50 Jahren steht der Name Schauer für Fahrradmobilität in Schweinfurt und Umgebung. Was von Inge und Günther Schauer zunächst als Geschäft in einem Einkaufszentrum im Schweinfurter Hafen gegründet wurde, wuchs nach und nach zum inzwischen größten Fahrradfachmarkt in Unterfranken.

Schon beim Umzug 1984 in das firmeneigene Gebäude für Autozubehör und Zweirad in der Carl-Zeiß-Straße 6 wurde das Angebot von Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör stark erweitert. Um der riesigen Nachfrage nach Fahrrädern und dem E-Bike-Boom Rechnung zu tragen, zog Schauer vor zehn Jahren in ein größeres Objekt in die Rudolf-Diesel-Straße 14 um und wird zum Radmarkt Schauer – der Spezialist für Fahrräder und E-Bikes in der Region.

Anzeige

Hier wird den Fahrradfans auf 3.000 qm alles geboten, was das Biker-Herz höher schlagen lässt. Egal ob Mountainbike, Trekkingrad, Citybike, Kinderfahrrad oder Transportrad – hier findet jeder Kunde sein Traumrad. Rund 1.000 Modelle stehen ständig in der Ausstellung zur Probefahrt bereit. Weitere 2.000 sind im Lager verfügbar. Durch den Eintritt in die Zweirad-Einkaufsgenossenschaft ZEG wurde das Angebot um die Marken  Bulls und Pegasus erweitert.

Anja und Jürgen Schneider tragen in zweiter Generation als Geschäftsleitung Verantwortung für rund 35 Mitarbeiter. Für sie zählen die Werte Teamgeist, Kundenorientierung und das Bewusstsein im Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Weiterhin hat auch die Ausbildung der Nachwuchsfachkräfte im Radmarkt Schauer schon immer eine hohe Priorität, so die Geschäftsleitung. Junge Menschen zu fördern und zu fordern ist ein besonderes Anliegen. Und nach der Ausbildung erwarten sie sehr gute Perspektiven.

So sind sie besonders stolz auf die vielen langjährigen Mitarbeiter, die zum Teil schon ihre Ausbildung bei Schauer absolviert haben. Einer von ihnen hat kürzlich die Meisterprüfung im Zweiradmechaniker-Handwerk mit großem Erfolg abgelegt und ist somit der zweite Meister im rund 10köpfigen Werkstatt-Team. Zusammen sind sie kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner, denn auch nach dem Kauf von Fahrrädern oder E-Bikes möchte man den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Anzeige

Neben dem großen Angebot an Fahrrädern und E-Bikes findet man im Radmarkt Schauer eine riesige Auswahl an funktioneller Radbekleidung – auch in großen Größen – sowie Helme für jeden Einsatzzweck. Und in Sachen Fahrradzubehör gibt es alles, was das Radlerherz begehrt. Ob Fahrradwerkzeug, Transporttaschen, Fahrradanhänger, Federsattelstütze bis hin zur digitalen Körpervermessung – kein Wunsch bleibt unerfüllt. Weitere Angebote wie Fahrradleasing, Finanzierung oder Fahrradkomplettschutz bietet Schauer selbstverständlich auch. Und die komplette Abwicklung übernimmt das Schauer-Team.

„Schauer macht Radfahren zum Erlebnis“, sagt Anja Schneider. „Top geschulte und fahrradbegeisterte Mitarbeiter, eine riesige Auswahl an Zubehör und ein kompetenter Service sorgen dafür, dass unsere Kunden gerne zu uns kommen“, so Anja Schneider abschließend. Noch bis zum 27. Mai gibt es tolle Angebote und verschiedene Aktionen.

Gewinnen Sie jetzt mit Mainlike einen 100 € Gutschein von Radmarkt Schauer

Der Radmarkt Schauer, Schweinfurt verlost 1x einen 100 € Gutschein. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „10 Jahre Radmarkt Schauer“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 17.04.2023 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

***

MAINLIKE immer Gewinn! Regelmäßig führen wir mit unseren Partnern attraktive Gewinnspiele durch. Hier geht’s direkt zu unseren Aktionen! Mitmachen lohnt sich. Folgen Sie MAINLIKE auch auf FACEBOOK und INSTAGRAM. Wünschen Sie sich spezielle Themen, haben Sie Anregungen, Kritik oder interessante Themen für unsere Redaktion…  kontaktieren Sie uns!