FRÄNKISCHE Group ehrt 33 Mitarbeitende für langjährige Treue

Die Betriebsjubilar:innen der FRÄNKISCHE Group, umrahmt von Julius Kirchner (vorne links; Geschäftsführender Gesellschafter) und Otto Kirchner (vorne rechts; Verwaltungsratsvorsitzender). Foto: Lena Wacker/FRÄNKISCHE Group

Beim traditionellen Jubilar-Dinner am Hauptsitz in Königsberg i. Bay. hat die FRÄNKISCHE Group Mitarbeitende für 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Im Jahr des 120-jährigen Firmenjubiläums stand der Abend damit im Zeichen eines besonderen Doppel-Jubiläums.

Zu den jährlich stattfindenden Veranstaltungen im Familienunternehmen FRÄNKISCHE Group zählt das sogenannte Jubilar-Dinner. Am vergangenen Donnerstag, 8. Oktober 2026, lud der geschäftsführende Gesellschafter Julius Kirchner 33 langjährige Mitarbeitende, deren Führungskräfte und Lebenspartner:innen ein. Im Rahmen eines Gala-Abends mit Drei-Gänge-Menü, Geschenken und Ehrungen wurden sie für ihre Betriebszugehörigkeit von 25 oder 40 Jahren ausgezeichnet.

„Wer 25 oder 40 Jahre in einem Unternehmen verbringt, erlebt unglaublich viel Veränderung: neue Produkte, neue Technologien, neue Märkte und neue Kolleg:innen“, betonte Julius Kirchner in seiner Begrüßungsrede. Gerade in Zeiten des Wandels seien langjährige Mitarbeitende von besonderer Bedeutung: Sie brächten Erfahrung ein, gäben Wissen weiter und entwickelten das Unternehmen gleichzeitig mit Blick nach vorne weiter. „Dafür möchte ich im Namen meiner Familie, der gesamten Geschäftsführung und aller Kolleg:innen ganz herzlich Danke sagen – für die Verbundenheit, die Erfahrung und den täglichen Einsatz für die FRÄNKISCHE Group.“

Anzeige

In diesem Jahr begeht die Unternehmensgruppe ein besonderes Jubilar-Dinner. Denn FRÄNKISCHE Group feiert in diesem Jahr neben dem Jubiläum ihrer Mitarbeitenden auch ein besonderes Firmenjubiläum. Vor 120 Jahren, also 1906, wurde das Unternehmen als Fränkische Isolierrohr- und Metallwarenwerke Gg. Schäfer & Cie. gegründet. So stand der Gala-Abend auch im Zeichen dieses Doppel-Jubiläums. „Ich finde, beides passt sehr gut zusammen: 120 Jahre Unternehmensgeschichte – das sind nicht einfach nur Jahreszahlen, Gebäude oder Maschinen. Es sind vor allem Erlebnisse, Errungenschaften, Erfolge und manchmal auch Rückschläge. Denn unsere Geschichte wurde und wird von Menschen geschrieben. Von Menschen, die Verantwortung übernehmen, ihr Wissen einbringen, Veränderungen mittragen und über viele Jahre Teil unseres Unternehmens sind“, erklärte Julius Kirchner.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Jubilar:innen persönlich geehrt und mit einer Urkunde und Aufmerksamkeiten ausgezeichnet – begleitet von einem Drei-Gänge-Menü und handgemachter Musik des Duos Shirley und Gordon von „Shirley and Fellows“. Anschließend nutzten die Gäst:innen den Abend für persönliche Gespräche und gemeinsame Erinnerungen.

Folgende Mitarbeitende nahmen am Jubilar-Dinner teil und wurden geehrt:

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit

  • Martin Appl
  • Matthias Baunacher
  • Frank Beck
  • Rainer Bergmann
  • Stefan Burkard
  • Claudia Lediger
  • Claudia Rieger
  • Detlef Willner

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

  • Udo Bachinger
  • Stefan Endorff
  • Bettina Haase
  • Leo Hept
  • Bernhard Hermann
  • Christian Jakob
  • Patrick Mayer
  • Karl-Heinz Schad
  • Steffen Schneider
  • Ulrike Schuster
  • Thomas Spath
  • Reiner Then
  • Ralf Thieler
  • Erich Wöllmer

    Anzeige

Über FRÄNKISCHE Group

Die FRÄNKISCHE Group SE blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück und wird heute als Familienunternehmen in der vierten Generation geführt. Die Gruppe umfasst die Unternehmen FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, die FRÄNKISCHE Group Management GmbH & Co. KG sowie die FRÄNKISCHE Industrial Pipes GmbH & Co. KG sowie deren Tochtergesellschaften und erwirtschaftete mit ca. 5.000 Mitarbeitenden an 16 Standorten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 675 Mio. Euro.