Geschichten aus der Zeit als Schweinfurt bayrisch wurde

TEILEN

Der Nachtwächter läuft im August wieder durchs nächtliche Schweinfurt. Aufgrund großer Nachfrage dreht der Nachtwächter Schweinfurts am 10. August 2017 wieder seine Runden durch die nächtliche Stadt. In Originaltracht und Hellebarde läuft er durch das Schweinfurt im 19. Jahrhundert. Auf dem Weg durch die romantischen Gassen und entlang der alten Stadtmauern erzählt er Anekdoten und Geschichten aus der Zeit als Schweinfurt seine Reichsunmittelbarkeit verlor und bayrisch wurde.

Der Rundgang startet um 21.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Tickets sind nur im Vorverkauf in der Tourist-Information Schweinfurt 360° erhältlich.

Tourist-Information Schweinfurt 360°     
Rathaus – Markt 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (0) 97 21/ 51 360 0
www.schweinfurt360.de

Anzeige
Anzeige