Bunter Plätzchenteller für die Liebsten

Foto: Törtchenfieber

Im Advent ist es doch besonders schön, zusammen mit der Familie oder Freunden zu backen. Dafür fangen wir meistens schon Mitte November an eine Plätzchen-Wunschliste zu schreiben, die zugegeben immer viel zu lang ist 😀 Denn auch wenn wir Plätzchen backen lieben, 30 verschiedene Sorten wären dann doch ein bisschen zu viel 😉

Anzeige
Anzeige

Gemeinsames Backen, Weihnachtsmusik und der Duft nach frischen Plätzchen, das erzeugt Weihnachtsstimmung. Und das gemeinsame Naschen danach natürlich auch. Weil ich es selbst sehr schwer finde zu entscheiden, welche Plätzchen ich backen werde, habe ich hier einmal meine liebsten Rezepte aufgelistet:

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Knusperbällchen

Diese knusprigen Bällchen sind Pflicht auf unserem Plätzchenteller: Mit Cornflakes, Rosinen und Schokolade krachen sie schön im Mund und sind soo lecker!
Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/12/16/eine-extraladung-knusper-knusperbaellchen/

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Schoko-Bananen-Kipferl

Klassischerweise findet man bei uns jedes Jahr Vanillekipferl unter den Plätzchen. Dieses Jahr habe ich mich an eine neue Variante mit Banane und Schokolade gewagt. Fazit: schön saftig und echt lecker!
Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/11/26/winterliche-schoko-bananenkipferl/

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Marzipan-Knuspertaler

Marzipan gehört für mich unbedingt zu Weihnachten! Die Knuspertaler kombinieren das leckere Süß mit Mandeln und dunkler Schokolade – mhhmm…
Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/12/18/marzipan-knuspertaler/#more-858

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Nougat-Engelsaugen

Die mit Marmelade gefüllten Kugeln haben es mir angetan. Noch lieber mag ich allerdings die schokoladige Variante mit Nougatfüllung. Ein Traum!
Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/11/16/schoko-nuss-plaetzchen/

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Weiße Schoko-Crossies

Schoko-Crossies sind Plätzchen, die auch Backmuffel schnell und einfach machen können. Weiße Schokolade gibt ihnen einen neuen Geschmackt und sie lassen sich schön verpackt auch super verschenken!
Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/12/11/weisse-schokocrossies/

Genießt die Weihnachtszeit!

Eure Julia von Törtchenfieber

Wer bin ich?

Törtchenfieber auf Facebook

Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

 

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/