Hingucker beim Adventskaffee: Bratapfel-Rosen-Tarte

Foto: Törtchenfieber

Um mich weihnachtlich einzustimmen, ist ein schöner Adventskaffee mit heißer Schokolade, den ersten Weihnachtsplätzchen und einem winter-weihnachtlichen Kuchen bei mir ein Muss. Diese Zeit genieße ich zusammen mit der Familie oder Freunden, um der Hektik des Advents und den tausend Erledigungen mal für eine Stunde zu entkommen.

Foto: Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Runterkommen, ausspannen, das ist doch eigentlich der Sinn von Weihnachten. Deshalb ist Quality-Time mit meinen Liebsten gerade im Winter für mich echt wichtig. Was mich neben einer schönen Tasse Kakao noch entspannt, ist das Backen. Ich liebe es bei Weihnachtsliedern in der Küche zu werkeln, besonders wenn am Ende eine Leckerei aus dem Ofen kommt, die Augen strahlen lässt und die Zunge verzaubert.

Genau deshalb ist auch meine Bratapfel-Tarte entstanden. Bratapfel ist einer der Geschmäcker, die für mich Weihnachten pur sind, deswegen verbacke ich die Kombination aus Äpfeln, Nüssen und weihnachtlichen Gewürzen auch gerne. Und die Apfelrosen schmecken nicht nur gut, sie sehen auch noch total schön aus. Jedes Mal, wenn ich sie mache, entlohnt mich der Anblick für den Aufwand, der dahinter steckt.

Ich wünsche Euch in diesem Advent schöne, entspannte Moment zum Ausruhen und Genießen, wie zum Beispiel einen schönen Adventskaffee mit den Liebsten oder einen gemütlichen Bummel über einen unserer Weihnachtsmärkte.

Anzeige
Anzeige

Das Rezept für die Bratapfel-Rosen-Tarte, in der übrigens auch Nougat steckt, findet Ihr hier: https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/11/23/winterliche-bratapfel-rosen-tarte-mit-nougat/

Liebe Grüße Julia von Törtchenfieber

Törtchenfieber auf Facebook
Törtchenfieber auf Facebook

Wer bin ich?
Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/
Bratapfel-Tarte-Rezept: https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/11/23/winterliche-bratapfel-rosen-tarte-mit-nougat/